Verstärkte VANOS-Dichtungen für ALLE!

  • Der Preis ist seit unserem ersten Einbau schon der gleiche. 100% der bisher knapp 20 Einbau-Kunden und waren bisher mit Preis/Leistung sehr zufrieden, da keine Werkstatt auch nur irgendwas für 40€ pro Stunde macht.

  • Kleines Statement, nachdem ich die Dichtringe nun auch schon mehrere 1000km verbaut habe (zum Glück habe ich mir rechtzeitig ein Set der Ringe gesichert :D :(


    Gefühlt ist der Durchzug untenrum direkt nach dem Einbau etwas besser geworden, aber es ist auch kein extrem großer Unterschied. Die originalen Dichtringe waren teilweise auch schon sichtbar abgeflacht und zusammengeschrumpft. Als netter Nebeneffekt konnte bei dem Tausch auch gleich die undichte VDD gewechselt werden :thumbup: Bei mir hatte der Tausch jedoch nicht den gewünschten Effekt, dass das Drehzahlabsacken beim Anfahren und das Ausgehen des Motors beim rückwärts fahren beseitigt wird (für diese Probleme war bei mir offensichtlich eine undichte DISA-Einheit verantwortlich, über die der Motor Falschluft gezogen hat).


    Fahrzeug ist ein 325Ci (M54B25) mit BJ 11/03 und zum Zeitpunkt des Wechsels ca. 145.000km.


    Fazit: Ich würde den Wechsel der Dichtringe jedem mit einem M52/M54 empfehlen!

  • Sondern nur Fragen was es am ende tatsächlich kosten würde..


    Wie lange würde der Einbau denn dauern? Bzw. Was wäre nun dein Preis nur für die Ringe? In deinem Beitrag steht "Jedenfalls nicht für 49€".

  • Das hast du missverstanden.


    An den Konditionen vom Einbau hat sich nach wie vor nichts geändert. Alles bleibt beim alten. Wir bauen die Dichtungen in rund 3 Stunden ein. Die Dichtungen selbst kosten 49€, dazu kommen 40€ pro Stunde.

  • Ich meinte den Preis der Ringe bei Selbsteinbau.

    Zitat

    Das heißt nun für alle, die mit dem Kauf per Versand bisher gewartet haben, dass ich euch leider enttäuschen muss. Unsere VANOS-Ringe per Versand gibts nicht mehr. Zumindest nicht für 49€.


    Habe das Gefühl das mein 3er unterhalb der 3000U/min nicht mehr richtig zieht und da stellen sich bei mir folgende Fragen:


    Selber machen, wenn ja Austauschvanos mit eingebautem Beisan System oder eigene Vanos mit deine/euren Ringen instandsetzen. Dies aber dann auf dem eigenen Hof unterm Carport bzw. einer Mietwerkstatt oder mal einen Tagesausflug starten und sich Frankfurt anschauen o.ä und es bei euch machen lassen (man kann ja auch mal faul sein.... ) ;)
    Wenn ich nun aber 3 Stunden rechne, die Ringe samt Zubehör und meine Fahrtkosten bei 3 h pro Strecke lohnt sich für mich nur der Slebsteinbau.


    Daher die Frage nach einem Preis bei Versand der Ringe.

  • Ich oute mich jetzt vermutlich als totaler Technickdepp aber ich frage trotzdem: Arbeitet die Vanos eigentlich immer? Ich hab auch son Rasseln im Motorraum, allerdings nur bei warmem Motor, bei kaltem Motor rasselt nix. Wenn die Vanos rasselt ist da meistens was im argen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ich aber von der Motoperfromence keine Probs habe und das rasseln bei kaltem Motor nicht da ist, kann man die eher als Übeltäter ausschliessen, oder?


    Ach ja ich rede über M54B22 - ca.62.000KM