...Durch den verbauten Viscolüfter dauert das ganze ein gutes Stückchen länger.
Verstehe ich nicht - das Ding ist doch ratz-fatz ab...
...Durch den verbauten Viscolüfter dauert das ganze ein gutes Stückchen länger.
Wir haben leider kein Werkzeug, mit dem wir die Riemenscheibe blockieren können. Ich werde mich kommende Woche aber darum kümmern, ein solches zu besorgen. Mussten die VANOS-Einheit heute am Lüfter vorbei friemeln, was ziemlich aufwendig war.
Warum Werkzeug? Ein 32er Schlüssel und ein Hammer reichen vollkommen.
Gruß Michael
Sent from my iPhone using Tapatalk
oder wie ich es gemacht habe. 32er Schlüssel und flacher Schraubenzieher um ein drehen zu verhindern
und bitte tu mir den gefallen und rate den Leuten dazu, den viscolüfter nach Ausbau gleich wegzulassen....
Hammer und 32er Schlüssel reichen eben nicht, da das Lüfterrad unter der Kraft durchdreht und man die Schraube so nicht aufbekommt. Vielleicht war das auch jenseits der Norm, die normalerweise so aussieht, dass das Lüfterrad eben nicht durchdreht. Wird sich beim nächsten Mal Viscolüfter zeigen
Wieso sollte man ihn rausschmeißen? Ist doch sicher nicht ohne Grund verbaut, oder?
Moin
Ich hab neulich an meiner Zicke das Thermostat gewechselt und mußte dazu auch den Viscolüfter demontieren, war kein Problem. 32er aufstecken und einige kurze trockene Schläge, dann war das Ding los. Ähmm.......ich brauch nicht sagen das es ein LINKSGEWINDE ist ??
ZitatWieso sollte man ihn rausschmeißen? Ist doch sicher nicht ohne Grund verbaut, oder?
das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.......
Grüße
Wolfi
niemand weiß warum der verbaut wurde. ich hab ihn rausgelassen nachdem mir alle lüfterblätter abgebrochen sind und mir alles kaputt gemacht haben (wapu, kühler, Riemen, Motorhaube, etc.)
kgb fährt so auch schon seit dem kauf rum. das ding ist wirklich unnötig so lange du den e-lüfter vorne hast
was für ein E-Lüfter ??
Das mit dem Linksgewinde wussten wir schon, aber danke für den Tipp
Na ja, von mir aus kann sich ja jeder gerne den Viscolüfter rausschrauben, aber wenn ich daran rumgeschraubt habe und es ist auch nicht mein eigenes Auto, dann bau ich ihn auch wieder ein.
meint Robka mit E-Lüfter den Klima-Lüfter ?