Raffe es nicht ganz....muss ich jetzt einfach nur das Ventil überbrücken ?oder muss ich so nen Tank haben ?
-
-
Theoretisch gehst du hin und macht den Schlauch oben an der KGE ab. Dann aber sifft es dir dann irgendwann das Öl raus. Deswegen den Tank
Und den Rest must du verschließen, sonst zieht er dir Falsch Luft.
-
Hast ne pn
-
Phil, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sprachst du dich für eine Stilllegung der KGE aus. Hast du sie bei deinem 330er auch deaktiviert?
-
Noch nicht. Wenn der Kompressor reinkommt und ich eh da ran muss, wird der Schrott rausgeworfen. Ich brauch jedes kleinste Oktan um die 340PS zu knacken
-
Okay, also du würdest auch jedem M54-Fahrer empfehlen, es genau so zu tun? Auch wenn keine Probleme vorliegen? Ich frage lieber dich konkret, dann weiß ich, dass ich mir keine Gedanken machen muss, etwas verkehrt gemacht zu haben
-
Mal den Punkt mit dem TÜV und der Steuer ausblenden und nur die Vorteile gesehen:
- keine versiffte KGE mehr, die zufrieren kann
- volle Oktanzahl (98er Sprit = 98 Oktan im Zylinder, statt 95/96)
- kein Verschleiß des LMMs durch Dämpfe nach dem abstellen
- keine versiffte Ansaugbrücke durch ÖldämpfeHast du es schon gemacht? Wenn ja, Wie?
-
Nee, noch habe ich es nicht gemacht. Meinte nur, dass ich im Nachhinein keine Bedenken haben muss
Bisher (toi toi toi) habe ich null Probleme mit der KGE. Ich wäre auch im Leben nicht drauf gekommen, sie zu deaktivieren, wenn ich eben nicht gelesen hätte, dass sie die Oktanzahl beeinträchtigt. Ich tank immer schön das Super Plus von Total (war bisher der verbrauchsärmste Sprit), anscheinend alles für die Katz
-
Leider ja. Wirst es merken. Es würde ja auch erstmal reichen einen Schlauch oben an den Ventildeckel dranzumachen, den nach unten zu legen und den Schlauch an der Ansaugbrücke abmachen (den in der Mitte) und die beiden dadurch freigewordenen Löcher dicht zu verschließen. Dann ist ja alles zu.
-
Wäre mal eine Überlegung, das im Frühjahr/Sommer zu machen. Hat aber noch Zeit. Denn wenn ich in 6.000 km den nächsten Motor-, Differenzial- und Getriebeölwechsel mache und die Lagerschalen tausche, habe ich in den letzten 6 Monaten fast 4.000 € nur für Ersatzteile ausgegeben und habe definitiv erst mal genug von irgendwelchen Knorzereien