Gewindefahrwerk / Sportfahrwerk

  • Kumpel von mir hat auch supersport fahrwerk drinne ist ja auch keine große teure Marke! Aber man kann damit fahren und ist eigentlich stramm!

  • Irgendwie komme ich in letzter Zeit immer wieder zum Mountainbike Vergleich.
    Mein Gabeldämpfer kostet fürs Mountainbike deutlich über 600€ (Untere Mittelklasse) und wenn ich mir für meinen dicken nun ein Fahrwerk kaufe, wird das sicherlich nicht günstiger werden als das für mein Fahrrad.


    Ist im übrigen auch ganz normal, dass der Dämpfer am Ende der Saison zerlegt wird um ihn zu reinigen und neu mit Öl und Luft zu befüllen. Aber die sind auch dafür ausgelegt zerlegt zu werden.
    Beim KFZ könnte es aber bei "Standard" Dämpfern anders sein, da dort andere Druckverhältnisse herrschen und das entsprechen so verschlossen werden muss, damit nichts abreißt.


    edit: Natürlich sind die Produktionskosten geringer bei KFZ Teilen geringer, da diese in größeren Mengen hergestellt werden.

  • Irgendwie komme ich in letzter Zeit immer wieder zum Mountainbike Vergleich.
    Mein Gabeldämpfer kostet fürs Mountainbike deutlich über 600? (Untere Mittelklasse) und wenn ich mir für meinen dicken nun ein Fahrwerk kaufe, wird das sicherlich nicht günstiger werden als das für mein Fahrrad.


    Du darfst in diesem Fall keine Äpfel mit Birnen vergleichen.