Moin Gemeinde,
ich war lange nicht mehr hier im Forum. Warum ? Naja, weil es keinen Anlass gab. Mein 325ci hat jetzt Kleinstmängel
- Ölniveausensor läßt die gelbe Lampe nach dem Starte für etwa 10sec leuchten, danach ist sie aus. Ölverbrauch ist nicht festzustellen. Ich glaube, ich habe noch nie nachgekippt. Also dürfte das am Sensor liegen
- Gebläseendstufe defekt. Lüftung pulsiert dann und wann mal. Hatte ich schonmal, ist bekannt.
- Fahrerseite Parklicht wird als defekt gemeldet. Birnchen brennt auch nicht, allerdings dafür leuchtet der linke Blinker dauerhaft, wenn Schlüssel gezogen und Blinkerhebel nach links gedrückt ist (ist das normal so ?)
Ansonsten gibt`s kaum was zu sagen, funzt alles nach Wunsch. Kupplung ist bald mal dran, evtl Auspuff, Hydrobuchsen haben minimal Spiel. Beim Bremsen hab ich im Lenkrad einen unmerklichen Impuls nach links... kaum wahrnehmbar und stört nicht. Da könnte sich ein Eingriff an den Querlenkern anbahnen.. aber ist ja auch nur ne kleine Sache.
BJ 2002 ,km Stand 116.000km - Motor läuft rund, braucht kein Öl, Verbrauch 10,2l im Mischverkehr.
So, jetzt kommt`s. => Ich werde bald beruflich etwa 2500km im Monat abspulen. Da stelle ich mir einige Fragen
Erstmal: Wird er das noch ne zeitlang mitmachen ? Autobahnanteil ist relativ hoch und ich bin ein 130km/h Fahrer (wegen Sprit)..eigentlich schon, oder ?
Und desweiteren: Wo wende ich mich hin, wenn er muckt ? Klar, BMW ist hier, Werkstätten gibt`s auch. Lieb wäre mir jedoch auch ein privater Kontakt. Jemand, an den ich mich mal wenden kann und ne Meinung abgibt, auch kleinere und mittlere Reparaturen durchführen kann (gegen Kasse, versteht sich).
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht ganz so doof und kann auch bissl was selber machen. Mir mangelt es aber sehr an Zeit, da ich durchweg arbeite und am Wochenende (da arbeitet meine Frau) die Kindbetreuung habe. Ich kann mich also nicht nen Samstag lang unters Auto hängen.
Ich bin im Rhein Main Gebiet ansässig.
Würde sich da jemand bereiterklären ? PN willkommen.