325i Luftmassenmesser unruhig ?

• Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem, bei meinem alten Luftmassenmesser habe ich deutlich weniger Leistung gehabt, dann habe ich ihn abgeklemmt und der Motor lief echt super! Darauf hin habe ich mir ein neuen bestellt, ihn dran gemacht und musste feststellen das dieser so ruckelig stotterig läuft.... Beispiel: Ich fahre im 3ten oder 4ten Gang, gehe vom Gas lass ihn rollen, drücke wieder aufs Gas und schon gibt es ein Stottern, so ist es beim schalten in die Gänge auch!
    Aber auch das Anlassen des Motors mit dem neuen Luftmassenmesser ist merkwürdig, denn der Drehzahlzeiger zuckt wackelt recht doll auf 0,4 / 0,5 Umdrehungen springt dann auf etwas über 1000 hoch und pendelt sich dann auf 0,9 also normal ein im Leerlauf... Habe den neuen Luftmassenmesser abgeklemmt und fahre vorrübergehend ohne weiter bis der neue da ist, denn ohne läuft der Motor super!
    Ich bin davon ausgeangen das dieser Luftmassenmesser defekt ist und werde ihn reklamieren und bekomme einen neuen.

Kennt jemand dieses Problem ? oder weiss einen Rat dazu ?? :)

• Hallo erstmal.
    Den "neuen" Schrott dann auf jeden Fall erstmal umtauschen/reklamieren. Kann schon passieren, dass ein neues Teil Schrott ist.
    Wenn Du dann den Ersatz drin hast, melde Dich wenn es nichts gebracht hat,
    HIER WERDEN SIE GEHOLFEN !! :)

• Also, habe den 2ten neuen Luftmassenmesser eingebaut. Er läuft soweit gut, nur weiss ich nicht wie sich beim Zünden der Motor im Drehzahl bereicht verhält ? Wie sollte der Zeiger sich bewegen wenn der Motor gezündet wird ? Mit dem neuen Luftmassenmesser geht er hoch auf 1100 Umdrehungen, dann auf 0,500 und dann pendelt er sich ein auf 0,9 / 0,800 ein. Ist das in Ordnung ?
    2. Sache, seit dem Einbau ist die Schnittverbrauchanzeige durchgehend auf 12,9 Liter egal ob ich mal schnell fahre oder langsam. Wie kann ich die resetten ?? :)

• also ich kann dir nichts sagen zum luftmassenmesser. aber ich kann dir sagen das das normal ist das er beim start höhere umdrehungen hat.und zum resetten musst du lange auf den bc knopf drücken, drück einfach so lang bis du es siehst das er wieder auf null ist ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• danke für die info :)
    Ich war heute bei BMW gewesen und mein Motor wurde ausgelesen. Der Meister sagte mir das es wohl nicht der Luftmassenmeser ist der kaputt ist, sondern das Fehlerdiagramm hat angezeigt, das der Nockenwellenanlassgeber defekt ist!
    Nun war es für mich trotzdem rätselhaft, denn wenn ich den Luftmassenmesser abklemme habe ich power ohne Ende, so bald ich ihn wieder ran mache lahm...
    Er meinte aber dazu das das irgendwie alles zusammenhängt, ist der nockenwellenanlassgeber defekt kann der Luftmassenmesser auch nich richtig arbeiten, dadurch hohen Spritverbrauch und wenig Leistung.
    Kriege nun ein neuen Nockenwellenanlassgeber und werde sehe wie er dan läuft...

• Wenn du den LLM getauscht hast,solltest du den Fehler Löschen lassen,ansonsten lauft dein Motor nur im Not Programm,demzufolge fehlt dir auch ne Menge Leistung.
    Mein BMW Meister meint so ca. 30 Ps.

• Naja, die bei BMW haben den Fehler ja gefunden das der Nockenwellenanlassgeber defekt ist. Der kommt Anfang nächster Woche neu und er sollte wieder normal laufen sagten die. Ich gehe dann davon aus das sie diesen Fehler damit löschen ??