328 ci Coupe - kaufen oder nicht?

  • Hallo Leute,


    habe einen 328 ci im Auge, hier mal der Link:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156884131


    Die Daten:


    BMW - 328 Ci
    Preis: 8.200 EUR
    Erstzulassung: 8/1999
    Kilometerstand: 116.000km
    Leistung: 142 kW (193 PS)
    Farbe: Blau



    Findet ihr den Preis in Ordnung? Auf wieviel würdet ihr versuchen zu handeln?



    Mir ist halt die Ausstattung sehr wichtig, dieser Wagen hat ja Schiebedach, Teilleder-Sportsitze, Topasblau-metallic, m-felgen, tempomat, pdc, navi...


    Leider hat er kein M-Paket, aber das kann man ja nachrüsten oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Simon :)

  • Hab mal gehört e46 Coupe nicht vor BJ. 2002 kaufen wegen dem Hinterachs problem! Aber so sieht auf den ersten blick ganz ok aus, am Preis kann man da sicher noch was machen!


    Und JA M-Paket kannste nachrüsten!

    Seit jeher wird dem Lenker eines Produktes der Bayrischen Motoren Werke
    suggeriert, schon allein mit der Entscheidung für solch eine Kiste
    erwerbe er überragende fahrerische Qualitäten. Er sei, quasi per
    kaufvertrag, eine Art Motorsportler mit der Lizenz zur Raserei.
    :bmw-smiley: + :auto: = :thumbsup:

  • Billig ist er nicht, aber auch so ein Preis kann gerechtfertig sein. Nur mal so zur Info, ich fahre ein minimal besser ausgestattetes 323 Coupe mit damals 185.000 km und hab im Sommer einen Wiederbeschaffungswert von 7.200€ im Gutachten zu stehen gehabt. Dachte auch erst die Träumen, das erste vergleichbare Fahrzeug hat 6.900€ gekostet. Eine 8 finde ich zwar zu viel, aber eine 7 vor dem Preis ist durchaus ok, vorallem wenn die 8 Reifen noch über gutes Profil verfügen.


    Die Hinterachsproblematik müsste man sich aber genauestens angucken, am besten wäre es, wenn die schon gemacht wurde.

  • Würde erst einmal den Verkäufer für Innenraumbilder und Pflege kontaktieren bevor du dir jetzt über den Preis den Kopf zerbrichst.

  • Finde für 120.000 sieht der Schaltknauf ganz schön benutzt aus.


    Farblich hast du aber einen guten geschmack :>