Zündgerät AL Xenonscheinwerfer

• Hallo Leute,
    bei mir ist bei einem Xenonscheinwerfer das Zündgerät verreckt, X( ich habe mir im Ebay eins günstig ersteigert, und als ich es heute bekommen habe und auspackte, traf mich der Schlag, 3 Pin Version 8| , aber ich habe die 2 Pin Version im Scheinwerfer 8| . Kann ich das Zündgerät mit 3 Pin Version auch bei einem Scheinwerfer mit 2 Pin Version benutzen??? :S Bitte um Hilfe!!! :S ?(

mfg :)

:meinung: Bayerisches MeisterWerk!!! :D

Das M macht den Unterschied!!!

• Schmeckt ein Apfel wie eine Birne? Der3. Pin wird schon eine Bewandnis haben.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schmeckt ein Apfel wie eine Birne? Der3. Pin wird schon eine Bewandnis haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das Zündgerät nicht bei meinem Scheinwerfer benutzen???

• Der Stecker kann doch schon nicht passen und spätestens an der Stelle würde ich schon gar nicht mehr drüber nachdenken. Bevor noch mehr kaputt geht. :)

• ok, jetzt ist nur das Problem, wo bekomm ich so ein Zündgerät mit 2 Pin's günstig her, im Ebay sind nur mit 3 Pin's im Angebot!! X( Und 360 € möchte ich beim BMW Händler auch nicht zahlen.

• Fahrzeugverwerter, ori Tn. raussuchen und in der Verwendungsliste gucken wo´s noch verbaut sein könnte. :)

• Bei meinem BMW Händler kostet das Zündgerät 360 €, hab ich nachgefragt, und das Steuergerät 346 €.

Der Benutzt auch diesen Teilekatalog von BMW: http://de.bmwfans.info/parts/c…ht_parts_xenon_headlight/

Für das Angebot von Ebay, hab ich jetzt eine Frage gestellt, ob das Zündgerät die 2 Pin Version hat. Danke :)

• @ BäMWä-Fahrer

Zitat

Bei meinem BMW Händler kostet das Zündgerät 360 €, hab ich nachgefragt, und das Steuergerät 346 €.

360 ... 8| 8| 8| 8| ...
    niemals kostet Zündgerät 360,- Eu.
    STGR kann sein. Aber Zündgerät kostet beim :) ca. 100,- Eu, habe letztes Frühling meins gekauft, habe 97,00 Eu bezahlt(inkl. Märchensteuer), NEU und beim Freundlichen.

Na ja gebrauchte kaufen ist ja auch so eine Sache... Da diese Probleme seeehr bekannt sind, weiß man nie wie lange dieser gebrauchte noch halten wird...

Du hast ja ein VFL ? Oder...
    Ich habe FL (Prod. Datum: 21.02.2003) habe auch AL scheinwerfer, und AL Zündteil ...
    ... gerade nachgeschaut, bei mir sind auch 3 Pins im Zündgerät drin. TN von altem AL (FL) Zündteil: 1 307 329 080

Also wird wohl der unterschied sehr wahrscheinlich an VFL(2 Pin's) und FL(3 Pin's) liegen ...

Gruß ED