X5 132 Style Felgen

  • Hey Leute


    Hab mir jetzt die X5 Felgen 132 Style auf meinen Caprio geschraubt.


    Jetzt meine Frage, brauche jetzt eine Traglastbescheinigung für den TÜV!


    Kann mir da einer weiterhelfen? Oder bekomme ich die auch ohne eingetragen, da es ja Original BMW Felgen sind!?!


    Danke schon mal im voraus

  • Kann dir da eventuell weiter helfen mit der Eintragung.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Einzelabnahme. Einzige Möglichkeit. Kosten: mehrere hundert Euro.

    Einzelabnahme ist klar. Meine Frage war ob jemand dieses Stück Papier hat :)
    Und mehrere hundert Euro ist wohl auch nicht ganz realistisch!

  • Hey,
    hab genau die gleichen Felgen, schick einfach ne Mail an BMW und dann bekommst das zugeschickt!
    Einzelabnahme kostet auch keine "hunderte" Euro, sonder 150€.

  • Dankeschön, habe jetzt ne e-mail an BMW geschickt.Vorne Kanten umgelegt und hinten gebördelt
    Vorne 10 und hinten 15 Platten!

  • Soweit ich weis gehört zum bördeln das Kanten umlegen. Aber nur Kanten umlegen ohne zu bördeln ist halt auch möglich!
    Oder liege ich da falsch?

  • Soweit ich weis gehört zum bördeln das Kanten umlegen. Aber nur Kanten umlegen ohne zu bördeln ist halt auch möglich!
    Oder liege ich da falsch?


    Nö. :) Bördeln heisst das innere kurze Stück Blech an das Seitenteil bzw. Kotflügel zu drücken. Liegt dieses kurze Stück komplett an, ist 100% gebördelt. Beim Ziehen wird dann die Radlaufkante komplett weiter nach aussen gedrückt. Wenn der Knick der Kante sehr stabil ist , kann sein, dass du beim Bördeln schon die ganze Kante mit nach aussen drückst, ohne dass viel gebördelt wurde. Aber Kante anlegen IST bördeln.