Hallo Zusammen, 
habe ein Problem und zwar brennen die MKL EML und ASC kontrollleuchten und das Auto ist kaum fahrbereit. Ist ein 328ci bj.1999 mit ca. 160000km, Motor lässt sich ohne Probleme starten aber sobald ich leicht gas gebe schüttelt sich der Motor stark und macht komische geräusche. Leerlauf ist in ordnung! Was könnte es sein??? Hab den Verdacht auf Zündspule kann das sein hat das auch schonmal einer gehabt? Und bevor das Aufgetreten ist lief die Drehzahl komisch dh. Beim schalten Kupplung gedrückt und Drehzahl ist nicht sofort abgefallen sondern ist kurz was hoch dann langsam runter.Kann das damit zusammenhängen???
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal Danke im Vorraus!!!
 
		 
				
	 Was nicht da ist kann auch nicht defekt sein.
 Was nicht da ist kann auch nicht defekt sein. möchte das gerne mal ausprobieren! Wenn dieser defekt ist muss man dann die komplette Drosselklappe erneuern? Oder gibt es den Poti einzeln? Ps. kann mit dem Auto höhstens im Standgas fahren, denn wie schon gesagt sobald ich ein wenig gas gebe fängt er richtig an zu stottern und das ganze Auto vibriert!!!
 möchte das gerne mal ausprobieren! Wenn dieser defekt ist muss man dann die komplette Drosselklappe erneuern? Oder gibt es den Poti einzeln? Ps. kann mit dem Auto höhstens im Standgas fahren, denn wie schon gesagt sobald ich ein wenig gas gebe fängt er richtig an zu stottern und das ganze Auto vibriert!!!