Digitaler Radioempfang

• Hi,

kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt an das originale Radiomodul (BM54) einen digitalen Radioempfänger dab+ zu koppeln und diverse Sender wie Sunshine Live etc. zu empfangen?

Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten diese Sender im Auto zu hören?

Viele Grüße

• Ja bekomme es bei mir über UKW/ FM auf 102,1 MHz

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Zitat

Ja bekomme es bei mir über UKW/ FM auf 102,1 MHz

Das liegt wohl daran, dass du aus der Region Stuttgart kommst!

Aber das hilft mir leider nicht weiter, da die UKW leider nicht bis Leipzig/Dresden strahlen! ;(

• Ja, gibt es. Anstatt deines CD-Wechslers wird ein Gerät namens Intravee II montiert. Dies ermöglicht dir die Integration sämtlicher Alpine AiNet-Geräte. Dazu zählt z.B. das KCA-420i, mit dem du einen iPod/iPhone anschließen kannst und die komplette Menünavigation (inkl. aller Titel, Alben, Interpreten, etc.) übers Navi erledigen kannst. Anstelle des KCA-420i gibt es auch einen DAB-Tuner, mit dem du dann Digitalradio empfangen kannst. Willst du beide Geräte gleichzeitig anschließen, benötigst du noch den Intravee Switch, der dir den Anschluss nicht nur eines Gerätes, sondern von drei Geräten gleichzeitig ermöglicht. Du könntest also gleichzeitig das KCA-420i, den DAB-Tuner und einen MP3-CD-Wechsler fest im Auto verbauen.

Ich habe selbst das Intravee II mit dem KCA-420i in meinem E46 verbaut und bin äußerst zufrieden. Ist ein super geiles Teil, das ich nicht mehr missen möchte. Den Switch und DAB-Tuner werde ich mir auch bald zulegen.

• Gibts für diese Alpinegeneration einen DAB+ Empfänger ?
    Ich denke nicht, mit DAB brauchst garnicht erst anfangen. Das ist ein Auslaufmodell und bei uns in S-A. schon abgeschalten .

Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....

• Hi, hab nochmal paar Fragen zu dem Thema.

Wenn man dieses Intravee 2 montiert hat und zusätzlich diesen Intravee Switch, kann man dann sowohl einen dab+ Empfänger als auch ein Gerät für die Wiedergabe von Musik über Speicherkarte/Stick (z.b. dieses CP600) anschließen?

Wenn ja, wie wird das dann über das Display angesprochen bzw. gesteuert? Also wie sage ich z.b. meinem Radio das er mir nicht die UKW Sender sondern die DAB+ Sender anzeigen soll?

Gibt es den überhaupt einen DAB+ Empfänger zum Anschluss an das Intravee Switch oder nur den veralteten DAB Empfänger?

Codierung Raum Leipzig/Dresden!! :)

Einmal editiert, zuletzt von jim_beam ()