Was ist das für ein Licht ?

  • HAllole,
    da gibt es schon eine Menge Infos zu. Mich verwirren aber die Bezeichnungen. Heimleuchten, Welcom Home, etc.....


    Mein Kumpel hat ein Benz. Im Dunkeln, wenn er per Fernbedienung aufschliesst, gehen die Abblendlichter an, es blinkt kurz. Also, so als ob er das Licht ganz normal einschalten tut. Beim abschliessen gehen die Ichter wieder aus. Das ist weniger specktakulär. Wie nennt sich diese Licht nun für einen e46 Fahrer ?
    Coming Home Leaving Home, Heimleuchten, oder gibts das für uns 46èr nicht ?
    Meiner hat die Lichtautomatik. Tolle sache. Besser wäre es, wenn beim aufschliessen, bei dunkelheit, die Licher schon an sind, bevor ich den Zündschlüssel zumdrehe.


    Kann jemand Auskunft geben ? Was muss codieret werden ?


    Danke schon mal

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • coming home & leaving home nennt sich das bei Bmw.
    Die coming home funktion hast du auch ;) nachdem du den Zündschlüssel abziehst betätige mal die Lichthupe.
    Dann geht jenachdem was codiert ist die leuchten für ne bestimmte Zeit an.
    Die leaving home funktion war nicht Serie, was aber mit Zusatzmodulen funktioniert.
    Oder du machst es so wie einige User hier auch klick

  • jaja...die gute alte coming/ leaving home........der Xenonkiller!

  • Grüsst Euch,




    Vielen Dank an alle.


    Aha, "XenonKiller". Dat wollen wir ned. Dann heisst die Geschichte also "Coming Home & Leaving Home". Also gut. Mit "Software", d.h man kann es codieren.


    Mein Schnuckel hat Regenlicht und Lichtsensor mit automatisch abblend Innenspiegel. Beim CHLH, wird da was über die Sensoren gesteuert ? Also beim Dämmern, gehen die Lichter an. ?! Oder auch am hellichten Tage ?


    Gibt es eine Vorraussetzung an den Modulen die verbaut sind, damit ich mit NCS Expert das coden kann ?


    Mein LSZ hat den CI32.


    Beim Komfortschliessen über den Schluessel, wollte ich die Spiegel anklappen lassen, das geht nicht. Habe gelesen, das ich aus meinem Touring ein Coupe machen muss, damit das GM5 die Spiegel anklappt.


    Ich schreib des deswegen, weil ich sonst bekloppt werde. Die Leute kucken schon was das für einer is, da im Auto die arme Sau. Darf daheim kein Laptop aufmachen. 8)


    Bevor ich mich zur Lachnummer machen lasse, warte ich mal ab, was ihr dazu meint.

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

    2 Mal editiert, zuletzt von Neco ()

  • Ohne besondere Umbauten, bzw ohne Zusatzmodul von einem Dritthersteller kannst du KEIN Leaving Home codieren.
    Nur Coming Home aka Heimleuchten, hier den Tipp von Fascin beachten ;)

  • @schaedelweh

    Zitat

    Beim Komfortschliessen über den Schluessel, wollte ich die Spiegel anklappen lassen, das geht nicht. Habe gelesen, das ich aus meinem Touring ein Coupe machen muss, damit das GM5 die Spiegel anklappt.


    Soweit ich weiß, um die Spiegel über Komfort- öffnen/schliessen Funktion an/abklappen zu lassen, müssen bei dir erstmal el. Sitze mit Memory Funktion verbaut sein. Sonst geht es nicht.


    PS:
    Nur zu Info:
    Hier im Forum sind solche öffentliche diskussionen zum Thema codieren , über Software , Auszüge aus den Programmen oä. vom Forumsteam untersagt :!:
    Nicht wundern, wenn es hier dann auf einmal CLOSED steht... :whistling:


    Gruß ED