E46 Coupe für relativ wenig Geld

• Joar hat wohl ein Händler gekauft und dachte dich da bekomm ich mehr!

Was gibt s nun neues?

• Werde mir morgen mit meinem Vater den Wagen angucken, leider nur habe ich keine Ahnung was ich alles beachten sollte. Ich hab mir schon die Checkliste hier ausm Forum geladen, aber da dürftes ja noch mehr geben.

• Also ich sehe auch weniger E46 mit M-Paket, hier in der nähe sehe ich öfters 2 ... bei mir im Dorf stehen aber 6 ohne :whistling:

• War heute da und habe mir den 318ci angeguckt. Außen ist er vom optischen noch schön und konnte auch keinen Rost entdecken. Mit nem Lackdickenmesser einmal rumgegangen, gab nur eine kleine Stelle wo etwas nachlackiert wurde. Er hat 76.000 gelaufen und der Türgriff wo man innen die Tür öffnet ist ziemlich verschrammt, aber denke das kann noch zusammen passen. Es wurde eine Motorwäsche gemacht und im Scheckheft sind nicht viele Wartungen eingetragen. Was meint ihr dazu?

• Bei HU relevanten Sachen und Unfallschäden halte ich das schon für Aussagekräftig. Wobei man ja schlecht in´s Innere von den Aggregaten schauen kann, also eine 100%ige Sicherheit wird´s nicht geben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So ich melde mich jetzt auch mal wieder.
    Ich werde natürlich beim Coupe bleiben ,aber ein 6 Zyl. kommt nicht in frage.
    Außer mehr Laufleistung,Laufruhe,Leistung.
    Die selben Probleme haben beide mit Kurbelgehäuseentlüftung und co.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• So, bin seit Donnerstag offiziell E46 Fahrer :)
    Alles super, nur wollte ich die Heckleuchten gegen weiße austauschen und weiß nicht ob ich mehr zahlen soll um original BMW Teile zu kaufen oder ob dieseauch reichen.
    Desweiteren fehlt auf der Beifahrerseite bei dem Haltegriff im Dachhimmel die rechte Abdeckung über der Schraube, die Abdeckung kriegt man natürlich nicht einzeln also muss ich nen neuen Griff kaufen aber ich weiß nicht ob beim Coupe der Griff original nen Kleiderhaken dran hatte oder nicht.