Wie bist du zum E46-Forum gestoßen?

  • Ehrlich gesagt hatte ich gleich nach dem Kauf ein paar Probleme :)


    und habe durch google dies Forum gefunden. War auch lang inaktiv (6 Monate).


    Wollte aber bissel aktiv werden und helfen (hatte ich in der Roller-Scene schon gemacht ;) ca. 1500 Beiträge)


    Hier läuft es absolut ordentlich und vernümpftig ab, daher hab ich mich nun auch weiterhin für das e46 Forum entschieden :)

  • Da ich mit dem E39 im E39-forum aktiv war damals, dachte ich nach dem kauf des e46, so ein tolles forum muss es auch für den E46 geben.


    Und ich muss zugeben, ich fühl mich hier mindestens 4 mal wohler als im E39 forum, das gemeinsame arbeiten klappt hier viel besser und hier wird jeder beachtet egal ob 316 oder M3.


    Ich bleibe auch beim e46 forum selbst wenn eines tages mal die trennung kommen sollte :thumbsup:

  • Bei mir wars auch so: gegoogelt, Syndikat kam mir gleich zu Tuningverseucht & eher unfreundlich vor (dazu der etwas pubertäre Name), E46 Forum war super.

  • Tja,


    mit mir scheint es wohl dasselbe zu sein, wie bei den meisten hier. Man sucht sich "sein Forum" meistens rein aus dem Bauch aus. Wie bei den meisten hier, war mir das Syndikat zu "versnobbt" und (mir vor allem) zu groß. Ich war zwar, auch nach meiner fast 20 jährigen BMW Hochzeit, noch nie in einem BMW Forum, aber hier habe ich die Entscheidung nicht bereut. Freundliche, nette und vor allem hilfsbereite User, die auch nur mal über belanglose Sachen quatschen, bereichern ein Forum ebenso wie öffentlich sichtbare und vor allem auch präsente Moderatoren. Die Reaktionsrate ist hier sehr gut und von vielen kann man kompetente Tipps und Tricks erwarten und lesen. Das wichtigste finde ich aber, das auch ein BMW Owner etwas zählt, der keinen M3 oder einen anderen Hubraumboliden sein eigen nennt. Hier werden auch die Besitzer eines kleineren Beamer freundlich in die Gruppe aufgenommen und beraten ohne das es von "oben herab" klingt. Ich finde so etwas macht ein Forum aus.


    Wie BlutgruppeM schon so treffend bemerkt hat, man nimmt nicht das Erstbeste, sondern das Beste.


    Gruß
    Andreas