Spurverbreiterung möglich?

• Hi zusammen,

würde gern wissen, wie groß die maximale Spurverbreiterung bei einem E46 07/2003 mit M-sportpaket pro Achse sein darf,
    OHNE das ich was am Radkasten verändern muss. (Original sportliche //M Fahrwerksabstimmung verbaut)

Felgenbezeichnung: M Doppelspeiche 135
    Felgengröße Vorne: 8x18 ET:47
    Felgengröße Hinten: 8,5x18 ET:50

ReifenDimension Vorne: 225/40 ZR18
    ReifenDimension Hinten: 255/35 ZR18
    Danke für eure Hilfe.

• Hallo...kannst du dir vorstellen das du eine FAQ-Frage gestellt hast? ;)

Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo...kannst du dir vorstellen das du eine FAQ-Frage gestellt hast? ;)

Klick

Super, vielen Dank! Hat mir schon sehr geholfen. Ein Tachoabgleich ist ja laut beschr. nicht nötig.

• Hallo,

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Habe mir nun 20mm Distanzscheiben für vorne (10mm pro Seite) geordert.
    Nun benötige ich noch passende Radbolzen, hierzu wurde ich gefragt welche Schaftlänge meine aktuellen Bolzen haben?!
    Leider kann ich auf diese Frage keine passende Antwort finden.
    Könnt ihr mir eventuell auch direkt sagen, welche Bolzen ich kaufen muss?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Fahre momentan:
    8x18 vorne 225/40R18 ET 47
    8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Vielen Dank!

• Radschraube rausschrauben, messen, einschrauben und 10mm längere bestellen.

Warum kompliziert, wenn's auch einfacher geht?.. Mein Problem liegt darin, dass ich weder mein Auto, noch eine Radschraube zur Hand habe und daher dein Tipp leider nicht durchführbar ist.. Trotzdem danke..

• Hauptsache Du hast bei der Montage der Spurplatten dann Dein Auto zur Verfügung und wir müssen das nicht auch noch montieren...

• Hauptsache Du hast bei der Montage der Spurplatten dann Dein Auto zur Verfügung und wir müssen das nicht auch noch montieren...

Meine Frage war ernst gemeint und ich dachte es kann mir jemand schnell und kompetent helfen, da ich wie gesagt bis Freitag auf Geschäftsreise bin aber gerne bestellen würde. Du kannst es anscheinend nicht ;) Trotzdem danke!

Ja, es sind Originale BMW Radschrauben verbaut.