Xenon flackert und fällt auch sporadisch aus!!!

  • Xenon links bei 320d touring Facelift, fällt aus!!! Sporadisch, mal gehts länger mal muss ich alle zwei minuten neu zünden. Ich bin ratlos. Die farbe des brenners ist auch anders als die des gut funktionierenden! Ob es wegen vibrationen ausfällt kann ich nicht sagen. Es nervt und ich bin am ende mit dem latein! Bitte um hilfe!!!

  • Hallo erstmal...ich glaub das hast du vergessen. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte den ganzen text schon geschrieben und bin dann klugerweise bei einem knopf gestriffen und alles war weg. Sorry!!!


    Also für alle ein herzliches HALLO ;)

  • Welche Fehlerquellen hat denn dein Latein bisher schon ausgeschlossen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der freundliche BMW Händler meinte alles tauschen, denn dann wirds ja sicher wieder gut funktionieren. Damit meinte er Kabelbaum, Steuergerät, Vorschaltgerät und Brenner! Ja klar just for fun! Ich hab dann bereits nächte lang in allen foren gelesen und immer wieder war etwas dabei, was meiner nicht macht. Ich möchte einfach nicht eine unsumme zahlen, wenns nur ein kleiner delikt ist ;) logisch ;)
    Egal ob kalt oder warm, ob nass oder trocken, es fällt aus wann es will. Manchmal gehts ganz normal und dann werde ich vor lauter neu zünden nicht fertig. Ich bin nicht der autoguru, daher benötige ich echt hilfe. Jemand der mir sagen kann was ich tun soll. Hab mir jetzt mal brenner bestellt, weil ich las, dass defekte auch ein flackern und ausfallen auslösen können. Stimmt das?

  • Wenn er langsam den Geist aufgibt kann das durchaus sein. Aber in deinem Fall würde ich erstmal die Brenner rechts/links tauschen und sehen ob der Fehler mit wandert. Wenn ja ist es der Brenner und die Geschichte eindeutig. Wenn nicht dann die Vorschaltgeräte/ Steuergeräte auf die selbe Art testen, bis du das defekte Bauteil gefunden hast. Stecker auf vergammelte Pin´s und Wasser prüfen und du solltest die Lösung finden.
    Was du an Geld sparst, mußt du eventuell an Zeit aufwenden...du hast die Wahl. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hoffe das ist ok wenn ich mit in dieses Thema schreibe.
    Hab aktuell ein ähnliches Problem.
    Vor 4 oder 5 Tagen ist es mir das erste mal aufgefallen das ich dachte "hööö?!! war da grad das licht weg".
    Also es ist bisher nur in der Stadt passiert und da es dort niemals richtig dunkel ist fällt es auch nicht ganz so extrem auf.
    Aber mittlerweile waren es bestimmt so vier fünfmal das ich mitbekommen habe das da für eine Sekunde was weg war.
    Es ist schon an der Ampel im stehen gewesen und während der fährt, ob es nur einseitig oder beidseitig war/ist kann ich leider nicht sagen da ich noch nie hinter einem Auto stand (wo sich die Scheinwerfer reflektieren) und es dann passierte. Jedes mal wenn ich nun hinter einem Auto stehe starre ich total auf die Spiegelung der Scheinwerfer, aber genau dann passiert natürlich nichts :D
    Vor 3 - 4 Wochen wurde einseitig eine Birne / Brenner gewechselt da der alte defekt war.
    Ich bin bis jetzt ratlos....


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Jop...ich hab die wahl :p
    Mir ist heute aufgefallen, das es nahezu immer ausfällt, wenn ich enge kurven fahre! Kann das sein? Mancal flackert es nur oder es fällt sofort aus!
    Den blick auf die heckpartie des vorigen autos kenne ich nur zu gut ;)
    Es kann ja nicht sein, dass mehrere hundert bmwfahrer dieses problem haben, nur niemand kann genau sagen was es ist!! Oder etwa doch?!

  • Kann er nicht. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.