Xenon flackert und fällt auch sporadisch aus!!!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort;


    Stecker wäre ja noch gut;
    Zündsteuergerät heißt wahrscheinlich dann Scheinwerfer wechseln, oder?
    Laut Netz sitzt das Teil hinter dem Brenner im Scheinwerfer.

  • Xenonscheinwerfer haben ein Steuergerät außen am Gehäuse, ein Zündgerät innen hinter der Blende und den Brenner.
    Um rauszufinden welches defekt ist kannst du Teile von links nach rechts tauschen.
    Aber da bei dir alles defekt zu seinen scheint wird die Fehlereingrenzung schwieriger.
    Du bräuchtest einen komplett heilen Scheinwerfer in dem du die Komponenten testen kannst.


    ps...der Brenner ist höchstwahrscheinlich nicht defekt...deshalb ist es am sinnvollsten (da es am einfachsten geht) das Steuergerät zu tauschen.
    Das Zündgerät ist wesentlich aufwändiger da du den ganzen scheinwerfer zerlegen musst.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Servus alles zusammen,


    Mein e46 320i facelift baujahr 10/2004 mit bixenon, links brennt mir schon das zweite mal der brenner durch was heißt brennt durch fängt an zu flackern bis es irgendwann ausgeht, beim ersten mal hab ich mir bei ebay für 30 € irgendwelche brenner gekauft rein gemacht 2 wochen gefahren hat angefangen zu flackern, dann hab ich im forum gelesen das man den brenner rechts einbauen sollte und gucken ob der fehler mitwandelt, hab das gemacht das flackern war dann rechts dann dachte ich mir einfach das die brenner scheiße sind von ebay und habe mir dann gescheite von phillips geholt, soo jetzt nach 3 wochen kam wieder das selbe problem links fängt es wieder an zu flackern, das kann doch net wahr sein dachte ich mir :D
    Das liegt doch bestimmt nicht an den brennern, kann es das vorschaltgerät sein oder steuergerät selbst?


    Mfg

  • ein xenonscheinwerfer hat 3 Bauteile...Brenner, Steuerteil, Zündteil.... dieses Thema ist nicht neu und es wurde schon 100.000mal durchgekaut...bitte Suchfunktion nutzen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Das liegt doch bestimmt nicht an den brennern, kann es das vorschaltgerät sein oder steuergerät selbst?


    Wie funktioniert die Board-Suche?


    "Xenon flackert" 76 Treffer
    "Xenon defekt" 293 Treffer
    "Xenon fällt aus" 140 Treffer
    "Xenon geht nicht" 565 Treffer


    Da hast du genug zu lesen und dann wird dir auffallen das die Vorgenensweise des Fehler findens immer gleich ist. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.