Beiträge von Misah

    Servus alles zusammen,


    Mein e46 320i facelift baujahr 10/2004 mit bixenon, links brennt mir schon das zweite mal der brenner durch was heißt brennt durch fängt an zu flackern bis es irgendwann ausgeht, beim ersten mal hab ich mir bei ebay für 30 € irgendwelche brenner gekauft rein gemacht 2 wochen gefahren hat angefangen zu flackern, dann hab ich im forum gelesen das man den brenner rechts einbauen sollte und gucken ob der fehler mitwandelt, hab das gemacht das flackern war dann rechts dann dachte ich mir einfach das die brenner scheiße sind von ebay und habe mir dann gescheite von phillips geholt, soo jetzt nach 3 wochen kam wieder das selbe problem links fängt es wieder an zu flackern, das kann doch net wahr sein dachte ich mir :D
    Das liegt doch bestimmt nicht an den brennern, kann es das vorschaltgerät sein oder steuergerät selbst?


    Mfg

    Zitat von »Misah«




    Ich fahre relativ selten kurzstrecken höchstens 2 mal in der woche aber so das auch der motor komplett warm wird.
    Sonst zur arbeit jeden tag immer 30km hin und zurück

    30km am Stück wäre er bei den Temperaturen gerade warm, aber wenn das heißt das du 15km eine Tour hast mit Unterbrechung ist der lange nicht warm und der Schleim am Deckel völlig normal.

    Ne sorry hab es falsch formuliert das sind 30 km hin und 30km zurück das heißt es sind max 65km am tag.
    Ich werde einfach mal demnächst ein ölwechsel machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sevus alles zusammen,
    Das thema haben schon mehrere gepostet ich weiß habe auch schon gegoogelt, das es an kurzstrecken liegt usw...
    Ich fahre relativ selten kurzstrecken höchstens 2 mal in der woche aber so das auch der motor komplett warm wird.
    Sonst zur arbeit jeden tag immer 30km hin und zurück auch da liegen ampeln dazwischen so das ich stehen bleiben muss.Ich habe auch das problem bei mir das entweder die ölwannendichtung oder ölfiltergehäusesdichtung undicht ist seit 4 monaten. Das heißt ich habe jede 800-1000km etwas öl nachgekippt (5w40 seit ölwechsel, ölwechsel vor 10tkm gemacht) jetzt letzten monat hab ich wieder bisschen öl nachgekippt hatte aber blöderweise nur 5w30 gehabt was solls bisschen reingemacht und gut ist. Und jetzt heute bei den minus graden hab ich wieder nach öl geguckt war schon wieder am minimum dann öl deckel aufgemacht hat es angefangen richtig nach benzin zu stinken und der deckel war voller ölschlamm dieses gelbe zeug. Woran könnte das liegen wegen ölverlust? Oder wegen dem anderen öl was ich letzten monat nachgekippt habe?


    Würde mich auf eine rückmeldung freuen.


    Mfg

    Guten morgen alle zusammen,


    Hatte gestern ein komisches problem mit meinem touring, ist ein 320i,facelift,170ps,baujahr 2004.
    Bin in der stadt gefahren ganz normal motor lief richtig gut kein ruckeln keine drezahlschwankungen. Dann an der ampel stehen geblieben ging der motor auf einmal aus und ist auch erstmal paar minuten nicht angesprungen, dann hab ich es nochmal versucht ist der motor angesprungen hatte voll die drehzahlschwankungen hat aber null gas angenommen nicht mal drauf reagiert hmmm... gut adac gerufen hat mich erstmal an die seite gezogen weil ich mitten auf der fahrbahn stand.
    Der hat dann den stecker am LMM abgezogen ging der motor normal an und lief auch ganz normal, nur die motorkontrollleuchte war dann an. Der typ von adac hat dann mal ausgelesen raus gekommen ist: Fahrpedalsensor 1 + Drosselklappensensor 1, Wegfahrsperre/Diebstahlwarnanlage, Motorsteuergerät und Luftmengen-massenmesser.... Okkk??
    Alle fehler gelöscht und bin dann erstmal 10km heim gefahren ohne probleme. Hat jemand vielleicht ahnung was das sein könnte? Vllt falschluft gezogen oder doch der lmm im eimer?


    Mit freundlichen Grüßen

    Schönen abend alle zusammen, bei meinem 320d pfeift der turbolader richtig laut bei 2000-UpM wenn ich schalten will.
    Das ungefähr seit 15tkm Kilometer da war es aber noch nicht so laut mit dem pfeifen erst jetzt wird es mehr und mehr...
    dann habe ich letzte woche gemerkt das mein parkplatz voll mit öltropfen ist, bin dann erstmal zur Werkstatt wagen hoch, abdeckung abgemacht da war komplett die seite wo der turbolader ist komplett verölt von unten. Mit bremsreiniger sauber gemacht motor angemacht und geguckt woher es kommen kann und man hat gesehen das langsam paar tropfen wieder runter kamen aus der gegend wo der turbolader ist. Da ist alles verdeckt man sieht kaum den turbolader. Der Werkstatt meister meinte es kommt vom turbo das er bald komplett futsch geht und deshalb pfeift und so viel öl rausschmeißt. Vor paar monaten hatten wir hier im forum das thema mit der kge das bei mir der motor ruckelt und schwarzen rauch hinten rausschmeißt, hab die kge gewechselt das ruckeln ist weg aber hinten schmeißt er trotzdem noch schwarzen rauch raus und das auch tag zu tag mehr. Also könnte es ehrlich am turbolader liegen das der bald am arsch geht? Was meint ihr würd mich auf ne Antwort freuen :)



    Mfg

    Guten abend,
    Soo da bin ich wieder...
    ich hab die kge ausgetauscht letzten Samstag plus dichtungen ersetzt, da war der alte zyklon abscheider drinn ausgetauscht gegen fließfilter. Dann bin ich zur tankstelle gefahren hab 500ml teilsynthetisches 2 takt öl rein gemacht und anschließend vollgetankt. Gemerkt hab ich jetzt das der motor viel ruhiger läuft und der motor weniger ruckelt, aber leider ist das ruckeln geblieben zwar nicht mehr so stark aber trotzdem. Die dunklen abgase beim gas geben sieht man immer noch. Ich vermute das agr ventil ist wieder dicht weil man sieht das der da öl rausdrückt. Das sogar mein unterbodenschutz komplett verölt ist. Mit freundlichen Grüßen