500GB FTP Server fürs Forum Sponsered by Mootzi

  • 500gb Forums FTP Server sponsered by Mootzi 41

    1. Ja, endlich mal einen zentralen Downloadbereich und Uploadbereich im Forum. (25) 61%
    2. Ja, aber nur wenn nicht jeder einen Zugang bekommt. (16) 39%
    3. Ja, nur wenn es mehrere Admin's gibt. (0) 0%
    4. Nein, son schmarrn brauchen wir nicht. (0) 0%

    Hi, an alle.
    also ich hätte noch einen 500 gb ftp server frei zur verfügung.
    dort könnte man bilder (fotoalben von treffen etc), pdfs, usermanuals, alles sowas... schaltpläne jegliche dateien und vorallem software hochladen um sie mit anderen zu teilen ... oder zu sichern. und immer an einem ort bereit zuhalten.
    so könnte man einen downloadbereich hier im forum erstellen.
    traffic wäre unlimited. administration und support würd ich in die hand nehmen.
    später könnte man das ganze auch webbasiert (über php oder java) aufbauen.

  • ja sowas hab ich ja auch vor. das kann man ja dann alles einrichten. darum ja auch die administration.

  • Super Idee,


    vorallem denke ich würden einige überflüssige Threads entfallen.


    So kann man direkt auf diesem Server nach bestimmten Anleitung oder "How To's" suchen.


    Liebe Grüße Sven

  • ich hab jetzt erstmal noch nicht gevoted......
    Das ganze sollte man parallel auch noch
    mit unserem Markus absprechen, mal hören was
    er dazu sagt und Evtl. hätte er ja auch eine Idee
    wie man das bei Bedarf elegant ins Forum einbinden
    könnte :)

  • manuel völlig richtig !
    dennoch möcht ich nur vorher wissen ob es sich lohnt markus anzustrengen.
    wenn nicht genug zu stimmen zusammen kommen, brauch sich markus seine eh schon überfüllte rübe nicht noch darüber zerbrechen.

  • Halte ich für ne sehr gute Idee. Wie oft stößt man auf Links die leider nichtmehr aktuell oder bei denen die Dateien gelöscht wurden. Da wäre das schon cool sowas "Forumsintern" gehostet zu wissen.


    Ist halt nur wieder die Sache mit dem Zugang. Bekommen alle einen, nur bestimmte, wovon hängt die Auswahl ab etc.


    Aber erstmal ein Danke an den TE :)

  • vielleicht ist es sinnvoll einen zugang erst ab bestimmter beitragszahl in erwägung zu ziehen. oder neulingen den zugang nur in hauptordner zu geben und diesen dann auch nur lesend.
    solches ist natürlich noch vor veröffentlichung zu klären. aber dazu kommen wir noch.

  • Ich bin im Prinzip dafür.
    Allerdings sollte man das ganze schon etwas abschotten, besonders das Uploaden von Datein sollte man nur bestimmten erlauben.
    Sonst würde das sehr schnell überhand nehmen.