Zwei verschiedene Linsen in Xenon-Scheinwerfern?

  • Servus miteinander,


    mir ist heute aufefallen, dass die Linse im rechten Scheinwerfer "milchiger" ist als die im linken Scheinwerfer. Gab es da zwei verschiedene Typen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Martin

  • Andere Vermutung, einer war defekt und wurde ausgetauscht, sieht logischerweise neuer/klarer aus. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für den Tipp. Übrigens, was kostet ein neuer Scheinwefer? Denn die Linsen zu tauschen, das traue ich mir nicht zu. Und das möchte ich dem Wagen auch nicht zumuten. :love:

  • Ein stolzer Preis, aber nicht höher als bei den anderen Automarken.


    Dann muss ich mir jetzt nicht unbedingt Gedanken machen, dass dieser Scheinwerfer womöglich bald fällig ist? Denn bei der Lichtqualität ist mir nichts aufgefallen.

  • Gibt hier irgendwo ne Bastelanleitung zum putzen der Linsen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schon, und ich habe sogar die Revisionöffnung gefunden. Von da kommt ganz leicht an die Linsen. Bitte aber nicht die Brillenputzmittel von fie... benutzen. :P:P:P

  • Hast du Bosch Scheinwerfer? wenn ja, dann vergiss es einfach mit dem putzen. ich glaube wohl dass ich mit am meisten Ahnung von den xenon Scheinwerfern habe...

  • robka
    Ich hatte nicht vor die Linsen zu putzen. Ich wollte nur bei dem Späßle von niemand mitmachen.
    Wenn dies mit den Linsen ist wie Du sagst (von Bosch), dann mache ich mir keine Gedanken mehr.
    Nochmals vielen Dank.
    Martin