BMW 325 Öl leuchte :S

• Hallo habe ein problem.... habe ca. vor 3500 km öl gewechselt , und vorhin während der fahrt leuchtete aufeinmal die gelbe öl leuchte . habe motor kurz abgestellt und wieder angemacht war es weg kam dann auch nicht wieder öl stand konnte ich jetzt nicht gucken weil es dunkel ist werde ich aber machen könnte es evt. ölnieveuregler sein? hatte jemand das problem schonmal gehabt ? weil vor paar tagen wo ich das motor abgestellt hab leuchtete es wieder :S ???? hoffe ihr könnt mir helfen

• Das einfachste ist wenn du einfach mal den Ölstand misst, das geht auch im Dunkeln mit einer Taschenlampe sehr gut :)
    Kann ja sein das er was verliert oder frisst, hast du anderes Öl drin als vorher? Bzw. welches hast du drin?

• Habe gestern noch geguckt war grade bei min. Hab. Bisschen nachgefüllt hatte 5w 40 genommen aber ist das normal das er so öl frisst in 4000 km ?? Woran kann das liegen??

• Motor verschlissen, externer Verlust, Ventilschaftabdichtungen, KGE Ölabscheider...es gibt viele Möglichkeiten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.