Woher es genau kommt, ist schlecht zu orten. Den Turbo schließen wir eher aus. Wir hatten schon auf den Schwingungsdämpfer oder die Keilriemen getippt, allerdings hört sich das anders an. Kann es sein, dass es die Unterdruckschläuche sind?
-
-
Dass die U-Schläuche Geräusche machen wäre mir neu... Hatte einmal Probleme damit, da war aber nichts mit so einem Sound. Die sind dann einfach kaputt und fertig.
-
Ich meinte ja auch die Ladedruck schläuche das die vieleicht ein kleines Loch haben.Ein BMW Mechaniker hat es sich auch schon angehört der weis auch nicht weiter.
-
Glaube aber nicht, dass die dann soo laut werden. Naja, hilft ja auch nicht weiter... müsste man überprüfen. Zieh doch mal die Unterdruckdose ab, dann läuft der Turbo nicht mehr und wenn der schrille Sound immer noch da ist, dann weißt du, dass es entweder das Unterdrucksystem ist, oder doch der TL.
-
Ich habe gerade einen versuch gemacht wenn ich Druckwandler abstecke ist das Geräusch weck.
-
Also das heißt doch dann das der Druckwandler defekt ist oder.
-
Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du den DW abklemmst, heißt es ja auch gleichzeitig, dass in dem Moment der TL nicht funktioniert. Schließlich ist das Unterdrucksystem ja für den TL da. Aber sicherlich kann da noch jemand was zu sagen
-
Druckwandler ist nur dazu da um zu hohen ladedruck entweichen zu lassen.
Bei dem geräusch tippe ich auf die abgasrückführung . Einfach reinigen -
Was ///BMW sagt stimmt nicht.
Der druckwandler ist dazu da die variable turbinengeometrie zu steuern.
Wenn der DW ab ist, dann hat das Auto bis 2500-3000 UPM keine Leistung, da die Leitschaufeln auf "hohe Drehzahl" eingestellt sind.Das heißt, dass du erst ab 2500-3000 UPM dein Ladedruck voll da hast.
Bin grad am iPhone und kann mir das Video nicht anschauen. Wenn das Geräusch sich anhört, wie ein jaulender Schlosshund, dann ist eine Ladeluftleitung irgendwo beschädigt
Gruß
Gruß
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Vielleicht läuft man sich heute über den weg auf dem treffen, dann kann ich's ja mal zeigen. Eigentlich kannst du das Video über das Youtube App. Öffnen