ShiRo´s 330i SAISON 2K17 // ASA Kompressor // BBS Styling 5 // 2. Leistungsmessung

• Willkommen im 3L Kompressor Club :D
    Viel Spaß mit der Kiste!
    Ich hoffe das es bei dir keine großen Probleme gibt.

ich hoffe es auch, aber hier in der gegend fahren ja einige rum und kenn die Typen auch sehr gut und da hatte bis jetzt keiner Probleme :)
    Eine Schelle von der Ölrücklaufleitung muss ich nochmal bisschen korrigieren die gefällt mir noch nicht ganz.
    Ansonsten ist der eigene Einbau nur etwas für wirklich gute Schrauber wie ich finde..

Vorallem ich hab mir Zeit gelassen alles ordentlich verlegt, Kabel verlängert, isoliert und schön mit Gewebeband umwickelt.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

Einmal editiert, zuletzt von ShiRo18 ()

• Aber ich finde genau so muss es sein !
    Nach dem du das ganze selbst verbaut hast, weißt du genau woran du bist und wo es Fehler geben könnte.

Ich denke auch das viele die Probleme damit haben... einfach keine Ahnung haben wie man damit umzugehen hat!

Ich geh mal ganz stark davon aus das du direkt merkst wenn iwas nicht passt, oder ein Geräusch dazu gekommen ist was da nicht hingehört.

• Aber ich finde genau so muss es sein !
    Nach dem du das ganze selbst verbaut hast, weißt du genau woran du bist und wo es Fehler geben könnte.

Ich denke auch das viele die Probleme damit haben... einfach keine Ahnung haben wie man damit umzugehen hat!

Ich geh mal ganz stark davon aus das du direkt merkst wenn iwas nicht passt, oder ein Geräusch dazu gekommen ist was da nicht hingehört.

Einbauen lassen kann jeder, selber einbauen die wenigsten das macht mich schon sehr stolz.

Alle hier aus der Gegend haben sich die 330er mit Kompi im Netz gekauft, was mich nicht wirklich reizt.

und klar gibts immer jemanden der schneller ist, aber für ein 16 Jahr altes Auto, kann er mit den neuen aufgeladenen 4 Zylinder "Scheißhaisl" ( auf bayerisch gesagt ) sehr gut mithalten.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Leistung hört sich realtistisch an.
    Ein wenig optimistisch, aber machbar denke ich.
    Scheinst da in guten händen zu sein.

3l oder 5l.
    wenn sich das ding auf 20km vollast 1l wasser weg pumpt, ist es trotzdem nervig.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass du da nicht permanent die komplette leistung abrufst :)

Wird schon passen :)

~300PS müsste der 330 serie haben.
    Das ist genau das i-tüpfelchen was dem M54 fehlt.
    Wirst spass damit haben, auch wenn es schnell doch zu wenig ist.

Hier ein kleiner vorgeschmack :)

BMW e46 330i Supercharged Kompressor 0-100km/h ASA
    e46 330 kompressor mit ASA KompressorSupercharged
    www.youtube.com

• ja evtl auch noch den M3 Wassertank und den 3 Liter tank zusammen koppeln damit man die Scheiße nicht nach jeder fahrt füllen muss :D

Das Video hab ich mir gefühlte 100 mal angeschaut :D vor 2 jahren schon und nun hab ich mir meinen Wunsch erfüllt :D
    Hoffe es zumindest nicht das die Leistung schnell zu langweilig wird :D

Aber Danke für die beiden Links geh mal bisschen gucken was es da alle so gibt :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Kleiner Tipp...

M3 Luftführung überm Kühler läuft weiter richtung aktuellem platz vom Luftfilter.
    Man muss die nur ausschneiden, weil der deckel vom ausgleichsbehälter im Weg ist.

Zum Kühlwasser nachfüllen, müssen halt die 3 pins jedes mal raus.

versuche mal an nen foto zu denken, bei gelegenheit.

• Wie geil ist das Video denn?
    Hat der Typ sogar die Interieurleisten raus genommen um Gewicht zu sparen???

• Hoffe es zumindest nicht das die Leistung schnell zu langweilig wird :D

Wenn doch holst dir nen sparsam motorisiertes Gefährt für zwischendurch. Dann hast du immer nen direkten Vergleich und weißt die Leistung eher zu schätzen. Hast dann auch wieder was zum basteln wenn die 30er fertig sind. Darfst den halt dann nicht auch noch auf 30i aufrüsten, weil sonst hast du die Aufgabe verfehlt. :'D

• Hat der Typ sogar die Interieurleisten raus genommen um Gewicht zu sparen???

Das wäre ja echt der Burner! :totlachen:
    Da hätte er lieber kein Wasser Trinken sollen, bevor er losfährt. :lol:

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Wie geil ist das Video denn?
    Hat der Typ sogar die Interieurleisten raus genommen um Gewicht zu sparen???

Der Typ ist Ago der schon weiter oben kommentiert hat :p

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen