ShiRo´s 330i SAISON 2K17 // ASA Kompressor // BBS Styling 5 // 2. Leistungsmessung

  • Ich denke mal, dass er mit der scharfen Nockenwelle das max Drehmoment zwar nicht ganz so extrem hoch ausfallen wird, aber dafür wird sich das Drehmoment viel länger halten und die Kurve im oberen Drehzahlbereich nicht so stark einbrechen...
    ...über n paar Nm weniger Drehmoment werden sich sicher auch Kupplung und Getriebe freuen :D
    Lassen wir uns mal überraschen ;)


    Hab schon gesehen das die Manschette vom Gleichlaufgelenk an der Kardan nen Riss bekommen hat :thumbdown:
    Fett ist zwar keins ausgetreten aber trotzdem nicht besonders gut.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ja dann: herzlichen Glückwunsch zum TÜV & zur Eintragung :)
    Hätt mich ja schwer gewundert, wenn die sich da quergestellt hätten!


    Bin schon sooo gespannt auf die neue Messung!
    Wir können ja mal ne Tipprunde starten :) Ich sage 32X PS und 34X Nm :)


    Viele Grüße,
    Valentin



    Ich sage 30x maximal :|

  • Heute kam endlich das langersehnte Paket.


    natürlich gleich nen halben Tag frei genommen um die Teile einzubauen und endlich wieder ne Runde drehen zu können!
    Qualität sieht optisch zumindest sehr gut aus von den Wellen.


    Aufjedenfall war nach knapp 3 Stunden der Motor komplettiert und startbereit.
    den M54 Motor einstellen ist gar nicht so schwer wie alle immer sagen.. :rolleyes:


    Naja aufjedenfall läuft die Kiste nun wieder und bin von der neuen Leistungskurve sehr positiv überrascht.


    Unten raus vllt minimal weniger, aber oben raus schon deutlich spürbar.


    Hab noch 3 Bilder um nicht nur einen Text zu tippen..


    Ventildeckeldichtung kam auch neu war nach 1,5 Jahren schon wieder defekt.
    6 neue Zündkerzen gabs ebenfalls von NGK eine Stufe kälter als die Originalen!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/14059957_122096364128gmynk.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/14037575_122096369128ffbyu.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/14037980_1220963707957azv3.jpg]

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Jetzt musst mich mal ne runde mitnehmen.


    Wenn er nochmal abgestimmt wurde kannst mitfahren :)



    Bin gespannt was auf dem Prüfstand dabei raus kommt!


    Ich auch aber vorher muss er nochmal zum Abstimmen!
    und ich hoffe dann steht endlich ne 3 davor.. :cursing:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Jupp da hab ich auch keine Zweifel dran ;)
    Und falls du dich irgendwann mal selbst an die Leistung gewöhnen solltest: Gibt ja noch immer so Späße wie Ladeluftkühler :D

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Bin gespannt ;).


    Und vschaefer mit einem LLK wirst im Endeffekt keine Leistung generieren können. Du kannst ggfs. mehr Zündung/Ladedruck fahren, weil mehr Ladeluft gekühlt ankommt. Ist eher wie oft und wie lang die Leistung abrufen kannst/willst.
    Aber denke eh das du das weißt :).



    @shiro Ist deine Abgasanlage eigtl noch komplett Serie ? Du hast ja den Fächerkrümmer, aber danach kommen noch deine Kats oder ?


    Wie verhält sich denn der Kat auf die Leistung beim E46 ? Wenn er freier Atmen kann, müsste dort doch auch noch was gehen oder ?

  • Aga besteht aus schmiedmann fächer 200 zeller kats original msd und bmw sport esd




    Gerade beim .Abstimmer angerufen 1. September woche wirds was mim abstimmen :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler