Sinds original Federbeine vorne? Ist das Federbein eventuell nicht weit genug im Achsschenkel? Ist es ganz am Anschlag?

318i Touring steht schief
-
-
Es sieht sehr nach originalen Federbeinen vorne aus. Die Vorbesitzer waren ältere Damen. Ich glaube nicht, dass die auf tiefer, breiter, lauter stehen.
Ich habe einen KfZ-Techniker im Bekanntenkreis. Den lasse ich mal drüberschauen bzw. eine Werkstatt.
Edit: Was mir noch einfällt: Wenn man Landstraßen bis Autobahn Geschwindigkeit fährt und dann etwas stärker bremst zittert das Lenkrad. Aber auch nur das Lenkrad. Man spürt kein ruckeln im Bremspedal. Könnte es sein, dass beim montieren irgendetwas nicht richtig festgeschraubt wurde?
-
Ich wollte euch lieben Helfern mal die Antwort auf meine Frage geben:
Ich war heute beim Freundlichem und der hat das Auto mal auf eine Bühne hochgesetzt. Dabei ist ihm aufgefallen, dass der linke Querlenker tiefer sitzt wie der rechte. Bei genauerem Hinsehen entdeckten wir, dass der Stoßdämpfer links nicht richtig im QUerlenker montiert war, nämlich 1,5-2cm zu hoch. Der Werkstattleiter schüttelte nur den Kopf und meinte: Im Zuge des Austausches und der Achsvermessung hätte dieser Fehler auffallen MÜSSEN (!!!). Die haben mir das dann binnen 15 Minuten und für 0,00€ gemacht. Man sollte halt eben doch nicht alles bei freien Werkstätten machen.
LG
El Ristias
Und vielen Dank für eure Hilfe.
-
Es geht nicht um Freie Werkstätten, die können auch gute Arbeit abliefern. Hier geht es eher um Kompetenz und Sorgfalt die bei deiner Reparatur nicht Anwendung gefunden hat.
-
Ich habe das AUto ja erst gekauft. Die Vorderachse wurde im Zuge des letzten TÜVs gemacht. D.h. es hätte eigentlich an drei (!!!!) Stellen auffallen müssen. Spätestens dem damaligen Kunden. Finde ich ehrlich gesagt enttäuschend...
-
Ha! Da hatte ich ja wirklich (leider) recht! Dann war es wenigstens schnell zu beheben.
-
Flo330i: Du bist gut.