welches Gewindefahrwerk baut man ein

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen welsches gewindefahrwerk man am besten einbaut
    was gut verarbeitet ist lange hält und nicht zu teuer ist
    ach ja und brett hart muss es auch nicht sein und weich auch nicht halt so nen schönes sportliches fahrwerk
    denn die m federn sind zu weich und die radhäuser sind nicht gleichmäßig ausgefüllt


    würde mich über eure meinung freuen


    mfg Jens

  • Eins für den e46 wäre schonmal gamz gut!!

  • Bitte Jens, benutze die Suchfunktion. Das Forum steht voll von Erfahrungen mit Gewindefahrwerken, von billig bis teuer. Wirst immer auf ähnlich Diskussionen treffen. Wenndu die Threads alle gelesen hast, hast du keine Fragen mehr.
    Gruss Flo


    Da kannste aber lesen soviel wie Du willst, das bringt nichts. Die einen favorisieren eher hochpreisige Produkte und andere eher niederpreisige Produkte. Die Diskussionen ziehen sich dann seitenweise hin und raus kommt meistens nichts.

  • Hallo Jens,


    also meine Erfahrung zu günstigen oder sogar billigen Gewindefahrwerken: Es taugt nix das Zeug.


    Habe meine Erfahrung mit einem TA-Technix Gewinde - Fahrwerk gemacht, welches bei ebay für 180 Euro :!: zu erwerben war. Einbau und Eintragung hat alles gepasst, 4 Monate und ca. 10.000 km später hörte man beim langsamen Fahren immer ein geknirsche von der HA. Lag daran, 3 Federwindungen lagen aufeinander, haben die Gummierung von der Feder gerieben, sodass Metall auf Metall gerieben hat am Ende. Zudem wurde er hinten immer Tiefer, wo ich mir dann sagte, raus den rotz von der HA, und nur hinten die originalen Federn rein. Man hätte die Federn vom Gewindefahrwerk auch mit Federprotektoren bestücken können, aber das wollte ich dann erstmal nicht. Dann hatte ich einige zeit, ein ganz ganz böses knarzen an der VA beim lenken. Da stellte sich dann herraus, dass die Feder auf der Fahrerseite irgendwie nicht mitdrehen wollte beim lenken, sodass die Feder auf dem Gewindefederteller herrumgehüpft ist, und die Geräusche verursacht hat. Seltsamer weise hatte sich das aber nach eine weile wieder von allein erledigt gehabt.


    Vom fahren her war das Fahrwerk in Ordnung. Anfangs fuhr es sich auf der Autobahn auch ganz gut, aber gegen ende hin war es nicht sehr berauschend.... Ich bin da etwas hin und her gehüpft durchs auto...