Hi Ho ALLE !
Danke für die vielen Postings
So ich habe neue Erkenntnisse. Ich hoffe sie helfen Euch genausooo wie mir. Ich habe mit BMW des öfteren gesprochen habe mein Auto öfters auf der Bühne gehabt.
Also als erstes werde ich nächste Woche meine Sommerreifen montieren und die vorab natürlich wuchten lassen. Dann werden die Räder montiert und am Auto nochmals gewuchtet. Ich sage Euch , so ein Gerät hat eine gute BMW Werkstatt bei mir in der nähe und dreimal dürft ihr jetzt mal raten warum die son Dingen überhaupt haben Naaa fällt der Groschen ?? Na klar, weil Sie öfters Kunden haben die zitternde Lenkräder haben und den Fehler sonst nicht abstellen können weil die Achsen von unten wunderbar sind. Natürlich kann jetzt jemand sagen ok, wenn es dann weg ist, dann ist aber immer noch nicht das Problem gelöst. Jau sage ich , aber da kann ich getrost drauff kacken
ansonsten bedeutet das und ihr könnt mir also glauben schenken, es haben sich sooo viele die Achse angeschaut und hier und da geprüft und und und und, viel Geld ausgeben und hoffen es ist irgendwann weg.
So und nun kommts: Was ist wenn das alles nix bringt ???????
Dann will man sich die Pumpen und Läger genauer anschauen (Es gibt wohl verschiedene Öl Transportsysteme und auch die zwischen vorder- und hinterachse) und die Hinterachse anschauen , jaaaa jetzt guckt ihr genausooo wie ich !! Hääääh werdet ihr zu recht sagen, was die Hinterachse, jetzt hat er sich verschrieben und nein ich meine echt die Hinterachse !! Seit der Baureihe bei BMW wo auch die Hinterachsen Einzelradaufhängung bekommen haben und man auch dort die Spur einstellen kann, besteht das Problem das ausgeschlagene oder leicht wackelige Funktionen der Hinterachse dazu führen das das Lenkrad zittert und sich die Vibrationen auf die Vorderachse übertragen , mein Gott ist das alles komplziert , ich habe bei dem Gespräch gedanklich auch abgeschaltet
Also hier mein Schlachtplan:
Räder wuchten
Montieren
Wieder wuchten am Auto
weg - FREU
nicht WEG:
Kontrolle Bauteile wie oben beschrieben und Hinterachse
So und drückt mir die Daumen für nächste Woche !!!!
Und wenn das alles nix bringt dann kauf ich mir wieder nen AUDI -> da war zwar öfters was defekt , hat man aber auch schneller gefunden
8o