19 Zoller Vorsicht wegen Getriebe ?

  • Hey,
    Meine Kiste hat schon 195tkm runter und ich wollte eigentlich 17 oder 18 Zoller nehmen aber nen Kollege kann mir 19 zoller anbieten. Hab nur Bedenken ob mein Getriebe das noch mitmacht? Meint ihr die kann ich da so drauf hauen ohne Bedenken ? Und muss bei 19 Zollern ausgebördelt werden. Der Kollege meinte bei ihm haben die so gepasst.
    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!


    Dein Getriebe intreressiert das nicht wirklich ob nun 17" oder 19" ...

  • Also über 15Zoll würde ich bei der Laufleistung nicht mehr gehen. :lol:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Achja hab nen 318i und danke für den link guck ich mir Zuhause mal genau an.
    Muss mal gucken welche Breite die Reifen haben. Und @ niemand meintest du das ernst ?

  • Ja wegen roll widerstand der ist ja ein wenig höher. Denke schon das es auf Getriebe geht durch die höhere Belastung bei der anfahrt.
    Naja also empfehlen tut es keiner von euch aber rein technisch liegt ja dann Anscheind kein Problem an.

  • Ja wegen roll widerstand der ist ja ein wenig höher. Denke schon das es auf Getriebe geht durch die höhere Belastung bei der anfahrt.
    Naja also empfehlen tut es keiner von euch aber rein technisch liegt ja dann Anscheind kein Problem an.


    Getriebe eher nicht, aber Kupplung ^^
    Der Rollwiderstand an sich ist wohl auch noch nichtmal das größte Problem.
    Allerdings die rotierenden Massen, die du in Bewegung bringen musst !
    Das Auto wird danach böse an Beschleunigung einbüßen und einiges mehr verbrauchen, ich hoffe das weißt du

  • Und @ niemand meintest du das ernst ?


    Natürlich nicht. ^^ Wenn er es erlaubt dann schraub sie mal rauf und fahr sie mal Probe. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja erlaubt er und das mit dem Verbrauch und der Beschleunigung ist mir auch bewusst. Wenn ich die nich haben will mach ich nen Bild von den 600 € für 19 Zoller mit Sommerreifen ist Top finde ich. Dann kann die einer von euch haben.

  • Mal ganz erlich, was hat das Getriebe damit zu tun. Was sagen denn die "Experten" wenn ich einen Anhänger ziehe? OHH bei 195 tkm würde ich nur noch einzeln fahren und nur mit halber Tankfüllung ;)


    Habe selber 19'' auf mein touring drauf, passt