Hilfe beim Kauf

• Hallo,

ich benötige jetzt einen neuen Wagen und dachte sofort an einen E46. Allerdings habe ich nur 4000€ zur Verfügung(absolute Grenze)

Daten:
    Max. 130.000km
    Baujahr ab 2000
    Gewerblicher Anbieter
    200km um 21709
    unter 4000€

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=157942849
    Was haltet ihr von diesem E46? Wieso hat er nur die gelbe Umweltplakette/ kann man eine grüne durch Aufrüstung erreichen?

Vielen Dank im Vorraus

• Ist ein Benziner und hat somit ein grüne Plakette. Sogar mein e34 M5 mit Euro1 hatte ne grüne Plakette...

Naja, steht nicht so schlecht da, muss man sich auf jeden Fall mal anschauen!

+ Winterreifen
    + Garantie
    + 1. Hand
    + Servicebuch
    + "top Zustand optisch und technisch"

- keine Klimaautomatik

Alternative:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=150000&tabNumber=1

+ unfallfrei
    + Einige Verschleißteile neu
    + Ausstattung (Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage...)

- "nur" Ganzjahresreifen (bei uns im Süden klares No Go - fürn echten Winter klappt das einfach nicht, aber k.A. wie bei euch im Norden das aussieht)
    - Serviceheft?
    - keine Garantie

Grundsätzlich die Autos mit jemandem anschauen, der sich damit auskennt, oder vor Ort in irgendeine Werkstatt gehen und das Auto kurz durchchecken lassen (am Besten TÜV/DEKRA/ADAC/BMW, freie Werkstatt geht aber genauso).

• Erstmal vielen dank für deine Hilfe.

Mein Vater wird sich das Auto angucken, er ist vom Fach.
    Dein Vorschlag ist an sich nicht schlecht, allerdings ist es ein Privatanbieter wo die Gewährleistung wegfällt.

• Achte auf jeden Fall auf einen ordentlichen Vertrag... wenn der Verkäufer schon mit "Garantie gegen Aufpreis" anfängt will er den sicher nicht mit einem regulären Vertrag verkaufen (an Gewerbetreibende o.ä.)

Ansonsten sieht er ja ganz gut aus..wie Fryle schon schrieb ab damit auf ne Bühne und genau checken, vlt kann dir auch jemand den Fehlerspeicher usw durchchecken..