Umrüstung e46 320ci Cab

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche Mittwoch werde ich mein Cabby nach Holland zu AISB zur Umrüstung auf Gas vorbeibringen. Verbaut wird eine Vialle Lpi, soweit ich mich entsinnen kann. Ich werde Euch hier über die gesamte Umrüstung usw auf dem laufenden halten und freue mich schon für ca. 9,80€ je 100km fahren zu können:)


    Ps.: Tipps und erfahrungen sind gerne erwünscht:=)


    Grüße

  • Ich freu mich auf die Probefahrt ;) Guck ob Du nen Interface und Software evtl dabei bekommen kannst ;)

  • Habe meinen (325i Touring) vor ca. drei Jahren bei AISB mit der Vialle LPI umgerüstet.


    Der Umbau ist erste Sahne, optisch wie technisch. EInzig den Tankanschluß wollten sie nicht so gerne neben dem Benzintankstutzen anbringen.
    Insg. ca. knapp 90.000 km abgespult, ohne irgendein Problem.
    Verbrauch lag auf Benzin bei ca. 9,5 l, bei mind. 50% Autobahnanteil, auf Gas liege ich meistens zwischen 11 und 11,5 l ( geringe Abweichung nach oben wie unten möglich).


    Also absolut zu empfehlen; ich glaube, ich würde ungern noch einmal irgendeine andere Anlage fahren wollen.
    Dann noch viel Glück mit deinem Umbau.

  • So, ein kurzer Zwischenstand. Das Auto hab ich gestern abgeholt. Es gab keine besonderen Auffälligkeiten bei der Abholung. Bin bisher 250km auf LPG Gefahren und kann euch nur sagen, es ist ein Traum. Bisher läuft die Anlage einwandfrei, kein leistungsverlust oder ähnliches. Arbeit wurde sauber durchgeführt. Ein bebilderten und detaillierten Bericht werde ich, sobald ich mehr Zeit habe, definitiv schreiben.


    Grüße

  • Soviel Ahnung von Lpg Anlagen habe ich zwar nicht, aber was ich gesehen habe, hat sehr sauber ausgesehen.
    Denke mal auch, dass man saubere Arbeit erwarten kann, bei dem Preis.
    Hast jetzt spaß beim tanken :thumbup: , was ich leider nicht mehr habe :thumbdown: ...