320td Compact gekauft, Meinungen

  • Hallo & Guten Morgen!


    Als Neuling in diesem Forum habe ich gleich mal eine Frage, wie ihr folgendes Angebot einschätzen würdet:


    BMW 320td Compact
    Bj 2002, nur 25.000km
    Klimaautomatik, Schiebedach, MFL, Ablagepaket, Nebelscheinwerfer, sportliche Fahrwerksabstimmung, Scheckheft


    Das ganze direkt bei BMW, d.h. mit BPS/EP-Garantie, der Wagen hatte mal einen kleinen Unfallschaden (Kotflügel & Tür eingedrückt) wurde bei BMW repariert. Vorbesitzer war BMW, d.h. er war finanziert. Inspektion, TÜV/AU neu + TÜV Gutachten.


    Preis: 15.000 €


    Ich habe zugegeriffen und er steht nächster Woche vor meiner Tür, meinen e36 Bj 95 konnte ich auch noch gut dort Inzahlung geben.


    Denkt ihr ich habe ein brauchbares Geschäft gemacht oder zu viel gezahlt? War ein "Spontankauf"...


    Vielen Dank schonmal!
    X.

  • Ich schubs mal in die allgemeine Themenecke. Da dein Kauf ja schon abgeschlossen ist ;)
    Ich denke der Preis ist noch im Rahmen, da 25.000 Km wirklich relativ wenig ist in über 5 Jahren (war es der Drittwagen oder Viertwagen beim Vorbesitzer?!)


    BTW: Willkommen im Forum!

  • Hallo hier im Forum und Glückwunsch zum Spontankauf. :)


    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen.

  • Hmmh, also ein Schnäppchen ist das jetzt nicht gerade.
    :meinung:
    Ohne dir jetzt die Laune am neuen Wagen vermiesen zu wollen!!! Ist halt ein Diesel und da frag ich mich halt immer; wie ist das bei dem Wagen mit der Feinstaubplakette???
    Nichts desto trotz, abgezogen hat man Dich ja auch nicht. Mit der geringen Laufleistung, das ist schon toll.
    Ich hätte max. 12.600EUR ausgegeben. Vielleicht auch 13.000EUR, wenn ich ausstattungtechnisch keinen Kompromiss hätte eingehen müssen.


    Nun ja, der Wagen ist doch jetzt auch schon gekauft. Also, have much fun!!!
    Gilt natürlich auch bei uns im Forum!!!

  • Hallo,


    hast eine gute Wahl getroffen und sicher einen guten Kauf getätigt!


    25.000 KM in 4 Jahren ist super, da kannst nix falsch machen!


    Zu dem müsstest du ja noch 1 Jahr EuroPlus bekommen haben, die du im Anschluss nochmal um 1Jahr verlängern kannst!


    Viel Spass mit dem Auto!


    Lass mal paar Bilder sehen wenn er da ist ;)


    MFG
    Markus

  • Danke für eure zahlreichen Meldungen, so verkehrt scheint mein Spontankauf dann nicht gewesen zu sein.
    Die EuroPlus habe ich bekommen und was die Plakette angeht die ist grün, Euro 4 lt. TÜV Gutachten, müsste also was nachgerüstet worden sein, sonst hätte er ja eigentlich nur Euro 3 wenn ich mich nicht irre.


    Der Händler war schon fair fand ich, vor allem dass ich noch kanpp 2000,- für meinen 13 Jahre alten 316i e36 Compi (180tkm) bekommen habe freut mich. Ist finde ich einfacher als ein Privatverkauf, den lasse ich nächste Woche einfach bei ihm stehen und steige in meinen neuen um, der übrigens auch innen wie außen wie ein Neuwagen aussieht, haben sie gut hergerichtet.


    Der Vorbesitzer war übrigens Bj. 39 :) spricht nicht für einen Heizer und erklärt auch ein wenig den km Stand.


    Bilder kommen dann nächste oder übernächste Woche.


    Grüße,
    X.

  • Herzlich Willkommen und allseits Beulenfreie Fahrt.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.


  • Dann wurde ein DPF nachgerüstet, EU4 erfüllt er damit aber trotzdem nicht. Er hat weiter die EU3 Norm, nur eben die grüne Plakette.

  • Das mag gut sein. In den Papieren hier steht Euro 4 und ne grüne Plakette klebt auch drin nachdem heute der TÜV gemacht wurde. Damit kann ich in jedem Fall überall reinfahren, das ist ja das Wichtige :)

  • welcome und herzlichen glückwunsch zum wagen ! :D
    denke der preis geht absolut i.o. !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D