Felge schleift hinten

• Huhu :)
    ich habe heute meine Sommerfelgen angebaut. Es handelt sich um ASA AR1 in 8x18 ET35 vorne und 9X18 ET35 hinten. Ich habe hinten 235/40 Reifen drauf. Zusätzlich sind HR Federn verbaut. Wenn der Wagen ganz normal steht sind ca 2cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Wenn ich alleine fahre, schleift nichts. Sobald jemand mitfährt merkt man das Schleifen sofort. Komischerweise nur hinten rechts.
    Reicht es wenn ich die Kotflügel hinten bördeln lasse? Nicht, dass ich auch noch ziehen lassen muss, da er hinten schon so tief liegt... Gibts es alternativen?
    Schönenes Wochenende :)

• An den Hinteren Radhausschalen sind bei mir so kleine Zapfen abgestanden. die hab ich weggeschnitten dann hats wieder gepasst und der TÜV hats mir abgenommen. Habe allerdings nur 8x19 hinten drauf.
    Bei dir schätze ich eher das du kanten umlegen musst oder dein Fahrwerk höher drehen musst.

• Hatte das selbe Problem bei dem Original M135 Radsatz.

An der Hinterachse fahre ich 8,5 x 18 ET 50 mit 255 / 35 / 18 und zusätzlich 15 mm Spurplatten pro Seite.

Anfangs schliff es, trotz rundum gebördelt, wie bei dir hörbar hinten rechts (vorwiegend mit Beladung), habe die Problemstelle relativ schnell entdeckt. Und zwar lag es an der Stoßstangenaufnahme (Plastik), die habe ich leicht mit dem Dremmel bearbeitet. Jetzt passt es Perfekt.

Mit deiner Rad/Reifenkombination denke ich, dass es genügen könnte, nur das Plastik etwas abzutragen.

• Also, ich war gestern mal unterwegs bei verschiedenen Betrieben und habe wegen Bördeln angefragt... Einer wollte 300-400€, einer 250€ ohne Garantie auf Lackplatzer und einer 600€ mit neu lackieren, versiegeln usw. Sonst lese ich hier immer von 80-100€ pro Achse. Was soll ich nun machen? Gibts keine andere Lösung? Eventuell andere Federn rein, damit er höher liegt?

• Aufjedenfall nicht am falschen Ende sparen und lieber mehr für gute Karosseriearbeiten ausgeben (ohne Schäden incl. Versiegelung und Co.) als später die braune Pest am Hals zu haben ;)

Wie wäre es mit dem SWP, so kommt er hinten höher! ?

• Ich denke wenn du hinten 225/40 Reifen fahren würdest könnte es auch so passen. Sollte billiger sein als Karosseriearbeiten!

• Ich denke wenn du hinten 225/40 Reifen fahren würdest könnte es auch so passen. Sollte billiger sein als Karosseriearbeiten!

Wenn ich es auf die schnelle richtig interpretiert habe, laut Gutachten nicht zugelassen.
    http://www.asa-wheels.de/?site…en&kat_id=54&kat_ueber=21