Probleme mit Endstufe und LS

• Hallo,

brauche mal dringend Hilfe.
    Fahre einen E46 LIMO 320i BJ.2002
    Habe mir eine neue Endstufe eingebaut ESX QE900.4 und ein Frontsystem von German Maestro EFS6508. Hinten hzabe ich die orig. LS durch 2 wege Koaxial LS von Focal getauscht.
    Nun habe ich folgenendes Problem.
    Habe alles über Cinch angeschlossen. Über die Fahrerseite gelegt. Jetzt habe ich ein Surren wenn ich den Motor anmache aber nur auf den hinteren LS. Egal ob ich die Cinch Kabel tausche oder nicht.
    Hatte vorher aber die hinteren ne Zeit lang alleine mit dem orig. FrontLS laufen und hatte da keine Probleme immer wenn ich 2 Cinch Leitungen anchließe habe dich dieses Surren auf den hinteren LS.

Was kann ich jetzt tun ??

LG Daniel

• Alternativ :!: : nimm nur eine Cinchleitung und ein Y- Adapter. Dann kannst du zwar nicht mehr den Fader benutzen :( aber das Brummen dürfte weg sein :thumbsup: .
    Viel Erfolg.
    Buildinggreg

• Die Kabelverlegung kann immer damit was zu tun haben. Vermutlich strahlt irgendwas in deine hintere Cinch Leitung ein.... hast du es in der Nähe von bestehenden Kabelsträngen verlegt? Du hast es zwar auf der empfohlenen Fahrerseite verlegt, aber vielleicht kreuzt es im Kofferaum irgendwo was. Wo hast du den Amp verbaut? Versuch mal das Kabel - wenn lang genug - ganz woanders prov. hinzulegen zum testen. Je mehr du dich von deinem jetzigen Einbauort entfernst müsste es besser werden....
    Ist das auch ein gutes, mehrfach abgeschirmtes Kabel?

• Hi,
    Erstmal danke für die tollen Tipps!!
    Habe den Amp. In der Reserveradmulde verbaut.
    Bin durch das Loch in der Rücksitzbank rein. Das Problem ist ja wenn ich das andere chinchkabel benutze auch wieder auf den hinteren boxen obwohl ein anderes chinchkabel für das frontsystem auch da liegt. Egal wie ich es tausche es surrt immer nur in den hinteren LS.
    Habe auch noch ein anderes Problem.. Aber da muss ich einen anderen Thread für aufmachen.😁

MfG
    Daniel

• Servus,
    hatte damals genau das selbe Problem. sobald die Zündung an war hat der Subwoofer irgendwelche Signale bekommen.
    Einfachste Lösung:
    Wurde hier auch schon gesagt,jedoch will ich es nochmal unterstreichen dass es hilft ;)
    Du nimmst einen Y-Adapter und hängst den an das eine gezogene Cinchkabel und schon is das Ding rumpel und knierschfrei :D

• Du nimmst einen Y-Adapter und hängst den an das eine gezogene Cinchkabel und schon is das Ding rumpel und knierschfrei :D

um dann nur die hälfte der musik zu hören. dann hast du nur noch mono und kein sterero ;)
    enstörfilter dazwischen und gut is. ich hab solche probleme noch nie gehabt. ich weiß nicht wie und woher manchen dieses zeugs rein holen ...

einzige was mich stutzig macht ist, das wenn er die chinch kabel tauscht es immer noch nur an den hintere ls zu hören ist.
    würde nen masseschluss an der amp nicht ausschließen.
    vorallem nur wenn beide chinch dran sind o_O wenn du 1 chinch drauf packst, egal wo, isses dann weg ?
    und probier das mal mit dem anderen auch.