Also auch hier mein kleiner - Kurze Vorstellung


  • Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? Für immer?


    Hoffentlich kommt er dann in gute Hände!
    Ist wirklich der erste E46 bei dem mir den Helle Innenraum auf Anhieb gefällt.

  • Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? Für immer?


    Hoffentlich kommt er dann in gute Hände!
    Ist wirklich der erste E46 bei dem mir den Helle Innenraum auf Anhieb gefällt.


    ich hoffe auch wenn ich ihn schon weggeben muss das er in die besten hände kommt...er hat es verdient....


    es geht nach SA, bin gerade an der finalen verhandlung über das "package"....nein nicht für immer, hoffe ich..definiert ist max. 3 jahre....aber man weiss ja nie...ich war ja schon oft dort zum arbeiten...aber ich werde dann für ganz SSA arbeiten...

    ---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

  • So eine hässliche Bastelkiste :thumbdown:



    Spaß, mega schönes Teil! Die Änderungen finde ich alle passend - sportlich und luxuriös aber unaufdrindlich.
    Schöne Räder, schöne schwarze Nieren, leckerer Innenraum, tip top würde ich sagen.
    Ist der auch technisch/elektronisch so zufiredenstellend wie optisch? Hoffe ich doch!


    Da er wie neu aussieht - darf man fragen wie viel km der drauf hat? Pflegst ihn sicher wie verrückt 8o

  • DANKE, ja klar...er hat 186 Tausend drauf.....ja ich pflege Ihn sehr....ich mag es wenn er strahlt und glänzt....


    Betreffend mechanisch/elektrikisch: Eigentlich bin ich zufrieden damit....Bis auf die Kinderkrankheiten (Airbag Sensor, etc.) aber alle elektrischen Komponenten haben mich noch nie im Stich gelassen.....Ich musste mal den Kühler ersetzen, habe die Rollen alle ersetzt und die Lichtmaschine.....Ansonsten läuft er echt Prima und ohne Probleme....Mit der SW optimierung sowie BMW Performance Endtopf habe ich das Gefühl das er wirklich einen guten Durchzug hat...obwohl ich eher ein "Cruiser" bin....Hatte Ihn mal auf einem Leistungsprüfstand und es hat ergeben das er 249 PS hat....Aber ich habe mal gehört, dass die 330er im Durchschnitt leicht über den 231 PS liegen von Werk aus....


    Betreffend Aussehen: Weil der Vorbesitzer nicht wirklich sich ums Auto gekümmert hat und er ein paar Kratzer am Heck hatte, habe ich es Total Neu lackieren lassen inklusive Stossstange hinten....Auch die rechte Seite hatte im hinteren bereich Kratzer, eine "Schürfung" nicht so wild aber eklig anzusehen und habe ich auch Neu lackieren lassen.,....
    Hehehehe also halb Neu lackiert ist er auch....



    D

    ---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

  • Dass der Kühler irgendwann durchhängt und undicht wird ist angeblich bei jedem E46 mal der Fall, eine typische Schwachstelle. Ist ja aber zum Glück nicht so teuer, den zu ersetzen. Musste ich auch vor ein paar Monaten machen...


    Was meinst du mit "Rollen"?


    Der sieht für 190 tkm echt top aus, toi toi toi dass es so bleibt. Ich weiß, manche reden ungern drüber wenn sie ihn haben, aber: ist Rost ein Thema bei dir?


  • :) ja scheint so zu sein wegem dem Kühler....Nein Rost ist bis jetzt kein Thema...Ich habe nur eine ganz, ganz kleine stelle (ca. 0.5cm) grossen gesehen unter dem Kofferraum deckel (als nicht auf dem deckel selber) aber da sieht man es nur ein bisschen durchschimmern...also noch nicht akut.....


    ich meine die spannrollen....:-) das ging in einem mit dem Kühler :-)))

    ---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin