Seitenairbag Beifahrerseite DRINGEND, Kabel geht bis wohin

• Werde ich auf jeden Fall prüfen, mal schauen ob ich morgen dazu komme.

Ansonsten hab ich folgendes gefunden:

[quote]Wird **** benutzt, muss dazu lediglich das Airbag-Steuergerät ausgewählt werden und die vorhandenen Schlüssel

Funktioniert das wirklich und könnte ich das dann auch wieder Retour, also auf "aktiv" setzen?

"Tell him he´s Wayne Gretzky!"
    —Ted Green, after Shawn Van Allen sustained a concussion and could not remember who he was
    _________________________________________________________________________________________

Hockey is like figure skating in a war zone!

2 Mal editiert, zuletzt von JACK DANIELS ()

• editiere bitte kurz wenigstens die Namen der Software raus... ist leider verboten diese hier zu nennen.

Und ja, das funktioniert (evtl brauchst noch nen kleiner zusätzlichen Trick), deshalb hab ichs ja oben geschrieben.

• So,
    bin gerade beim durchmessen. Das Airbagmodul unterm Beifahrersitz lässt sich nicht durchmessen, is das normal (weil eine Schaltung verbaut ist)?

Dann hab ich den dicken gelben Stecker, der aus der Karosse zum Sitz führt gemessen, angefangen bei Pin 19. Pin 19 und 18 hat einen Widerstand von 6,4 Ohm und Pin 19 und 17 sogar einen Widerstand von 12,4 Ohm.

Ist das normal (evtl. aufgrund der Durchleitung von Steuergeräten etc.)

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

BTW: hab die Sitzbelegungsmatte durchgemessen und da hat sich gar nichts gerührt...

Gesendet mit Tapatalk 2

—Ted Green, after Shawn Van Allen sustained a concussion and could not remember who he was
    _________________________________________________________________________________________

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/29/evetu6e3.jpg]

Hab das Airbagmodul abgesteckt, keine Ahnung warum, aber nun lässt sich der Fehler löschen und kommt nicht zurück!
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr...

Gesendet mit Tapatalk 2

• So, mein E46 hat nun frische 2 Jahre TÜV, denn auch beim TÜV ging das Airbaglämpchen nicht mehr an ;) Keine elegante Lösung, aber zweckmäßig.