Asiatische HighPerfomance oder doch nur Plunder?

• Moin Moin,

ich brauch neue Reifen fürs Wägelchen (angedacht war 225|50|16) und nun stellt sich die Frage: Asiatisches Gummi oder doch lieber deutsche Marken- bzw. Premiumreifen?

Die Asiaten sind vergleichsweise super günstig (schnäppchen oder totaler Humbuk?)

http://www.reifen.com/de/TyreS…50-R16-92W-ST-08/15060036

http://www.reifen.com/de/TyreS…6/W,Y,ZR/False/False/none

http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So

Hat jemand Erfahrung damit oder sollte man lieber die Finger davon lassen und auf bekannte Markenreifen setzen?

• http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So

Bei diesem ist ja ein Testbericht mit bei. Scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Für den Preis meiner Meinung nach ein gutes ergebnis. Bei den anderen müsstest du mal Google oder hoffen das einer Erfahrungen gemacht hat mit den Reifen.

• Den Reifentest kannst du dir getrost sparen, da die Werte nur durch Kundenbewertungen und nicht durch analytische Tests ermittelt werden.

Und die Moral von der Geschicht:
    Chinareifen kauft man nicht!

• @ AL_Bustan: Dann lese sie doch einfach nicht ;)

@ Schaltgetriebe: Habe mit sonem Chinakracherreifen mal meine Erfahrung aufm Focus gemacht. Finger weg kann ich nur sagen. Auf der Landstraße bei 90 inne Kurve gehen und der Wagen rutscht einfach nur schön ^^ Meine Meinung: Bei Reifen spart man an der falschen Stelle.

• Also ich bin eindeutig für die Tolerierung von Linlings, Wanlis und Schießmichtot. Jeder 2. BMW-Fahrer sollte sie montieren...
    Meine Hoffnung besteht darin, dass ein paar mehr Schlachtfahrzeuge auf den Markt kommen :lol:

Nein, mal ehrlich:
    Asiatische Reifen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Hankook's oder auch Kumho's sind beispielsweise extrem brauchbare Reifen.
    Was glaubt ihr wie unsere Väter über Hankooks geflucht haben, als sie auf den Markt kamen. Nun sind die Hankook's als "Premiumreifen" nicht mehr wegzudenken.

:meinung:

Gruß Michael

• forget it diese billig dinger kannst du vergessen,... hab gerade gestern wieder so ne dinger abgezogen die hießen "Achilles" waren von 2009 profil noch richtig gut,...
    nachdem die luft dann runter war und die felge runter war hat man richtig risse gesehen an der seitenwand die man mit montierter felge und luft aufn reifen absolut NICHt gesehen hat...

Lebensgefährlich sowas...!!

Mein Tipp:

www.preisknacker24.com so ziemlich die günstigste seite was reifen angeht

und dann kaufst du dir welche von Kumho... fahre die dinger seit jahren und meine ansprüche sind nicht gerade niedrig

Preis leistung absolut TOP!

aber kauf dir blos kein wanli, nexen, nankang, linglong oder sonst irgendwas in der richtung ... der reifen ist deine EINZIGE Kontaktfläche zum Asphalt

und genau da zu sparen is einfach nur leichtsinnig.

gruss kris

• Also ich war am Anfang auch sehr septisch was diese Asiatischen Reifen angeht aber wie hier schon jemand genau richtig gesagt hat nicht alle über den Kamm scheren Hankook und Kumho sind keine schlechten reifen habe mir jetzt selber die kumho gekauft und bin mit zufrieden....

auch mit 85 km/h im Kreisel blieb ich in meiner Spur und habe hinten 255 latschen drauf......

Kia,Subaru,Hyundai sind Erstausrüster für die Kumho Reifen also kann ich mir nicht Vorstellen das die irgendwelche Billig reifen Montieren

aber so Reifen wie Wanli sollten es auch nicht sein die sind auch viel zu weich und würden nicht lange halten sagte mein Reifen Händler.... :meinung:

• Zitat

Also ich war am Anfang auch sehr septisch was diese Asiatischen Reifen angeht aber wie hier schon jemand genau richtig gesagt hat nicht alle über den Kamm scheren Hankook und Kumho sind keine schlechten reifen habe mir jetzt selber die kumho gekauft und bin mit zufrieden...:

Nur das hankook in Ungarn hergestellt werden

Sent from my iPhone using Tapatalk