Automatik und Sport ESD, jetzt mal richtig

• Hi, das Thema gabs schonmal. Ich hatte mir nen Bastuck geholt der aber mit der Automatik gar nicht ging. Meiste Zeit bei knapp unter 2000 Umdrehungen und das Ding brummte einfach nur total schäbig, null Sport, wie ne Bassbox.

Jetzt wollte ich mal fragen wer hier nen Automatik hat, mit nem Sport ESD (Eisenmann, Bastuck, BMW, whatever) und mir schildern kann wie sich das bei ihm anhört oder besser, nen Soundfile machen kann?!

danke schonmal...

• Das würde mich auch interessieren da ich für meinen 330iA auch gerne einen Sport ESD hätte und mir diesen Sommer einen kaufen will.

Hab aber bis jetzt auch nicht gewusst das es dabei anscheinend Probleme geben kann...

Also wer kann da genaueres dazu sagen?

• MIt diesem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt :=)

gugg ma hier :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schon sehr nice :thumbsup:

Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

• [

wir haben aber beide Benziner und keine Diesel ;)

• Das Ding ist einfach das du mit der automatik größtenteils zwischen 1,5k und 2k Umdrehungen fährst und der Bastuck ESD dann einfach nur einen elend monotonen Brumm ton erzeugt hat. In etwa wie eine Basskiste die einfach nur an ist und die ganze Zeit einen Ton macht.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand einen ESD kennt der vllt dieses Szenario in einem tieferen Drehzahlbereich anbietet und beim beschleunigen bzw auf 2000 Umdrehungen ordentlich sportlich klingt und nicht wie eine Bassbox.

Oder sind die alle so das sie grade in dem Bereich so stark rumbrüllen?

• Bin letztens mit meinem Original BMW Sportschalldämpfer 650km am Stück Autobahn gefahren, wegen Anhänger hinten dran mit Tempomat auf 100...
    Hab irgendwann höllische Kopfschmerzen bekommen, wobei man das Brummen nichtmal arg wahrgenommen hatte... aber es war doch recht laut

Auf dem Rückweg mit höherer Drehzahl (120 km/h...) war alles wunderbar !
    Denke kaum dass man einen Sportschalldämpfer bekommt, der untenrum nicht irgendwann dröhnt...
    Es sei denn du holst dir den 330i ESD mit der Klappe, aber der ist wiederrum nicht wirklich laut ^^

• passendes Kleingeld in die Hand nehmen und zu nem Abgasanlagenbauer fahren, Wünsche erläutern und Glücklich werden. Aber vermutlich darfs nichts kosten?!

• Genau vor der Entscheidung stehe ich auch gerade, ich denke ich werde einen Klappenauspuff-Anlage verbauen, die dann den VSD und MSD übergeht :D

• passendes Kleingeld in die Hand nehmen und zu nem Abgasanlagenbauer fahren, Wünsche erläutern und Glücklich werden. Aber vermutlich darfs nichts kosten?!

Hmmm genau. Kannst du mir einen kostenlos bauen? :rolleyes2: :rolleyes2: