Zweite Anzeige des Durchschnittverbrauchs?

• Also ich habe für diese Durchschnittswerte im BC alles zurückgesetzt.
    Während der Fahrt sind dann beide Anzeigen für den Durchschnittsverbrauch parallel gelaufen.
    Wann zeigt der zweite was anderes als der Erste?
    Oder was soll man drücken um davon in irgendeiner Form von zu profitieren zwei Anzeigen zu haben?

(Abgesehen davon habe ich diese erste Fahrt zur Arbeit laut BC mit einem Durchschnitt von 9,3 L/100km beendet. Mit dem Calibra war ich - selbst gerechnet - bei 7,8 )

Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

• Aha, gut, ist natürlich eine Möglichkeit: Durchschnitt 1 : Seit immer.
    Durchschitt 2 : Diese Fahrt oder diese Reise...

Das seltsame war: der Wert für den zweiten Durchschnitt stand (ohne Änderung) bei 2,7.
    Wie man das erreichen kann weiß ich nicht. Und auch nicht, warum sich das nicht änderte. Mittelt der denn nicht ständig weiter? Denn wenn überhaupt, dann können 2,7 ja nur kurzzeitig auftreten. Der erste war bei 10.0, auch ohne Änderung. Aber das wäre wenigstens realistisch.

• uml: Ich hoffe du hast nicht's dagegen, wenn ich deinen Thread mal etwas kapere.

Mir stellt sich grad die Frage, wo es diesen zweiten Durchschnittsverbrauch gibt? Nur im BM vom Navi oder gibt es auch je nach Ausstattung noch unterschiedliche BC-Varianten? Ich hab bei mir nur Uhrzeit, Durchschnittsverbrauch & -geschwindigkeit, Außentemperatur, Restreichweite. Das war's - nicht mehrere verschiedene Speicherbänke.

Gruß
    ZwoCa

• hab auch mal ne Frage.

ändert sich der 1.Wert bei Euch ständig beim Fahren?

bei mir steht alles still und ändert sich ab und zu nur mal.manchmal fahre ich lange unterschiedliche Geschwindigkeit und es steht immer noch auf z.b.9,8L.

großes Navi SA609.

• ändert sich der 1.Wert bei Euch ständig beim Fahren?

bei mir steht alles still und ändert sich ab und zu nur mal.manchmal fahre ich lange unterschiedliche Geschwindigkeit und es steht immer noch auf z.b.9,8L.

Wenn der Zeitraum, besser gesagt die Strecke, über die gemittelt wird schon sehr groß ist, dann ist natürlich der Einfluß des letzten km nur noch gering. Also nur wenn du dann viele km mit einem deutlich anderen Verbrauch fährst wird sich der Durchschnitt verändern (können).