• Hallo ich habe vor zwei Monaten ein BMW 3.18 i Touring gekauft. Seitdem hatte das Auto:


    -Luftmassenmesser
    -Keilriehmen
    -neue Bremsen
    -Ölverlust (Dichtung Ölfilter)
    - Airbagleuchte


    Airbagleuchte wurde ausgelesen, nichts gefunden und gelöscht. Jetzt leuchtet es wieder. Zum Glück habe ich Vollgarantie, und musste bis jetzt nichts bezahlen. Von 2Monaten hatte ich zwei wochen ein Eratzauto. 1 Woche hatte ich den MINI. 1Woche hatte ich den 3.30 Diesel(YEAH).
    Ich bin von Mercedes auf BMW umgestiegen, wegen zuverlässigkeit. Mal sehen was passiert.

  • keilriehmen und bremsen sind halt normal bei einer kilometerzahl. aber wenn das so weiter geht würd ich ihn abgeben nach der garantie ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • bei solche probs hötte ich die nase voll
    und zurück gegeben und ein neues geholt;)


    finde in 2monaten schon dass es ne menge ist...

  • loool das sind so gut wie alles Kleinigkeiten.


    Wenn die Airbaglampe angeht muss auch Fehler drin sein, von daher kann das schon mal nicht sein.:rolleyes:


    Luftmassenmesser hat man oft wenn die beim Luftfilter wechsel gefuscht haben, das heisst Schmutz ist nach dem Filter rein gekommen und hat somit den Luftmassenmesser zerstört.


    und Öldichtung vom Filter das kann jeden passieren da ist die eben ermüdet oder beim einbau defekt gewesen.
    Was war denn mit deinem Bremsen ?

  • Wo hast Du deinen Wagen denn gekauft?
    Ich hab meinen beim Vertragspartner (Hammer in Köln) gekauft. Dort wurde er nach BMW Vorschrift vor dem Verkauf komplett überprüft (angeblich).
    Garantie hab ich zum einen die Mennekes Gebrauchtwagengarantie und dann noch das "BMW Basic Service inclusive".
    Mal sehen, was mir das morgen bringt. Da muß meiner nämlich zum :)

    Einmal editiert, zuletzt von coaster ()

  • Ja die Bremsen waren fertig. Habe aber ohne Mucken neue bekommen. Ach so ich habe zwei Dinge vergessen. Die Frontscheibe wurde erneuert, wegen Zwei Steinschlägen im Sichtfeld. Und die Rückleuchte war kaputt. Beide wurden gemacht.Wegen der Airbagleuchte gehe ich erst nächste Woche. Wisst ihr auch warum. Ich will mein Wagen den ich zum Geburtstag gekriegt habe, mal ordentlich waschen. Ich kam garnicht dazu. ;)

  • Du erwartest jetzt wohl Mitleid für die vielen Defekte, die dein Auto schon hatte und noch immer hat.
    Außerdem erwartest du wohl ebenfalls Neid über die Tatsache, dass du dein Auto geschenkt bekommen hast.


    ..


    ...


    ....


    ..... Kannst du haben mein Lieber. ;)


    Es ist schon schade, dass du dich innerhalb so kurzer Zeit schon mit vielen nervigen Sachen rumschlagen musstest/musst.
    Die Sachen sollten aber behebbar sein und dann wars das auch (nicht so wie in meinem Opel, wo nach zwei Wochen das ausgewechselte neue Teil kaputt geht und noch gleich das Steuergerät schießt; aber das ist eine andere Geschichte).


    Ich habe ja noch keinen BMW geschenkt bekommen und werde das warscheinlich auch in Zukunft nicht.
    Ich könnte jetzt natürlich die Geschichte über die Freude über selbsterarbeitete Dinge erzählen, aber ich lass es, weil mein Post eh schon wieder zu lang wird und langsam ins absurde Abdriftet. :D


    Nehmt es mir bitte nicht übel.

  • kann mich dem vorherigen anschliessen, schon blöd, wenn man defekte hat, aber sind eig alles verschleiss sachen, wofür du noch keinen cent gezahlt hast, weder für das auto, noch für die reperaturen...
    also ist es doch kein thema...
    oh man, wenn man mir n bmw schenken würde...
    denken wahrscheinlich alle, die mich damit sehen, ein 19 j. mitm bmw...das kann nich seiner sein... falsch :D
    welche laufleistung hast du denn??
    wahrscheinlich liegt es dadran

  • Kilometerstand liegt bei 124.000 KM. Ich finde auch das es noch im Rahmen ist. Viele kennen die vorgeschichte nicht. Ich erzähl das mal kurz. Wir hatten früher eine Wohnung. Und unsere Nachbarn waren Nachts wach und am Tag schlafen. Deswegen konnten wir kaum schlafen. Dann sagte meine Frau sie kann nicht mehr. Darauf habe ich in zwei Wochen ein Haus gekauft. In 3 Monaten fertig gemacht, und eingezogen. Und als Dankeschön das ich immer an die beiden denke als an mich. Habe ich von ihrem erspartem Geld den BMW gekriegt. Das Haus 140.000 Euro BMW 8500 Euro. Gutes Deal? ?(

  • coool :D ich habe auch meine eigentumswohnung renoviert oder bin noch dabei in der 2.etage :D aber mir schenkt keiner einen bmw :D

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986