Lenkrad klappert :-(

  • So heute mein neues Schätzilein geholt ;)


    Nun wenn ich das lenkrad ganz schnell hin und herreisse im stand und wenn ich ´über kopfsteinpflaster fahre dann klappert es im Lenkrad so komisch? ( Ist wirklich im lenkrad hört mann so metallisch als wenn es nicht fest wäre)


    Vllt hat ja einer dasselbe Problem gehabt und gelöst.-)


    Werd morgen mal abdeckung abbauen. Wenn ich den Airbag so raus klipse ist das okay`?

  • Nein, voher mindestens 15 Minuten die Batterie abklemmen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nee, würde das LR abbauen und den Airbag wieder festschrauben, dann mal schütteln. Wenns noch zu hören ist, muß es irgend ein Halter oder Blechle unter dem Airbag sein. Evtl liegt ja ne U-Scheibe irgendwo drin. Kann aber auch von der Lenksäule kommen.


    Kruemel

  • Ich vermute das es nicht das Lenkrad ist, das Geräusch wird irgendwo aus dem Lenkgestänge kommen (Spurstangenköpfte/Axialgelenke/Lenkgetriebe/Lenksäulenlagerung usw.) und sich nur in´s Lenkrad übertragen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich vermute das es nicht das Lenkrad ist, das Geräusch wird irgendwo aus dem Lenkgestänge kommen (Spurstangenköpfte/Axialgelenke/Lenkgetriebe/Lenksäulenlagerung usw.) und sich nur in´s Lenkrad übertragen. :)


    Fals es davon was ist, wie teuer oder besser wie werde ich es rausbekommen ?

  • Was es kostet kannst du erfahren wenn du weißt was es ist...oder bei Astro TV nachfragen (ohne Gewähr). ;)
    Ich würde auf einer Grube anfangen die Achskomponenten zu prüfen...der Rest ergibt sich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei mir klappert bei sehr unebener Fahrbahn die Abdeckung hinter dem Lenkrad, die mittig mit einer Schraube fixiert ist.


    Ich wollte die Schraube mal festdrehen, habe aber dann enttäuscht feststellen müssen, dass sie sich nicht festdrehen lässt.
    Ist das so gewollt? Oder wurde da mal das Gewinde zerbumst?
    Wie kann ich dieses Teil festmachen (bzw. abmontieren, um evtl. etwas zu dämmen)?

  • +schieb+ zumindest die, die schonmal ihr Lenkrad gewechselt haben müssten doch Erfahrungen mit dieser Schraube gemacht haben...