Kupplung am Ende?

  • Hi!


    In letzter Zeit habe ich Probleme mit Anfahren und Beschleunigen. Irgendwie zieht er nicht mehr richtig. Wenn ich das Gas runterdrücke dann springen die Drehzahlen hoch, aber er bewegt sich kaum schneller. Dann fallen die Drehzahlen ein Stück zurück und er zieht dann einbisschen mehr.


    Wenn ich längere Zeit fahre, vor allem in der Stadt, dann ist Anfahren ein Problem. Der Wagen vibriert und ich muss deutlich mehr Gas geben beim Anfahren als sonst. Ebenfalls kriege ich den ersten und rückwärts Gang nicht immer rein, muss dann kurz in Leergang schalten und wieder versuchen.


    Mein Kumpel der Automechaniker ist und selber einen E46 M3 hat, meint es sei zu 100% die Kupplung. Nach Ostern wird er mir sie auswechseln.
    Es ist die erste Kupplung und es sind bald 184 tkm runter.


    Jetzt möchte ich fragen ob es sonst was noch sein könnte?

  • Moinsen,



    das hochdrehen der Drehzahl ohne das das Fahrzeug beschleunigt lässt tatsächlich auf eine rutschende Kupplung schliessen. Bei der Laufleistung aber völlig OK wenns die erste Kupplung ist.



    Gruß


    Über

  • Wenn du schon ne Weile so fährst ist nicht nur die Kupplung Schrott, das ZMS (min. 500€) wird wohl jetzt blau sein . :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na super...
    Vorhin beim Heimfahren ist mir voll einer ins Heck an einer Ampel.
    Das Heck ist im Arsch, die Kofferraumklappe ist verbogen, Quetschung/Verschiebung da und dort.. Kumpel meint die Versicherung des Typen wird auf wirtschaftlichen Totalschaden aus sein..
    Ich hab ihn erst seit Oktober und ich konnte nicht mal den Sommer erleben ;(

  • Oh je, mein Mitgefühl....


    Da du unschuldig bist, solltest du dich da von Anfang an richtig verhalten im "Kampf" mit der gegnerischen Versicherung. D.h. direkt zum Anwalt, wenn es
    nach Mauschelei und runterrechnen des Wertes aussieht. Du bist auch nicht verpflichtet den Sachverständigen der gegnerischen Versicherung anzuerkennen, der alles miesrechnet sondern kannst einen unabhängigen Gutachter verlangen.
    Falls im Rechtschutz, oder eigentlich auch wenn nicht - immer zum Verkehrspezialisten -Anwalt wenn du unschuldig in einen Unfall verwickelt wirst.


    Nur so kannst du das maximale rausholen. Versuch das nicht selber, unsereiner kommt gegen die Versicherungen nicht mehr an. Die haben alle Tricks drauf um wenigst zu zahlen.

  • Zitat

    Falls im Rechtschutz


    Hi


    sich ohne eine Rechtschutzversicherung auf der Strasse rumtreiben ist inzwischen hochgradig leichtsinnig.



    hab ich bei meinem unverschuldeten Horrorunfall am eigenen Leib erfahren. Wenn ich keine gehabt hätte, die Gegnerische hätte mich fertig gemacht, die waren sich klar das eine Querschnittlähmung bei einem Unfallopfer eine richtig teure Sache ist und haben wirklich ne Menge unternommen um aus der Sache rauszukommen.

    Autos machen aber auch bissi Spass...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()