Motorumbau/Hubraumerweiterung Probleme / Fragen

• Bei meinem M54b25 steht demnächst ein/e Motorumbau/Hubraumerweiterung an, nur ist mir einiges noch nicht so ganz klar.
    Ich bin günstig an einen BMW V12 Motorblock (N74B60) gekommen und würde diesen gerne anstatt dem jetztigen verbauen.

Aber wie ich das Problem mit der Ölwanne/Zylinderköpfen und den Anbauteilen löse weis ich noch nicht....?!?!?

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8ol8pxrl/IMAG0132.jpg]

Ist zwar etwas verstaubt, aber das sollte das geringste Problem darstellen ;)

Kann mir dabei jemand helfen, evtl hat sowas schon jemand gemacht (Aber ich hab noch keinen M54b60 gesehen...)
    Bei der Elektrik mache ich mir keine Sorgen, die bekomme ich schon irgendwie hin.

• Wenn der V8 vom e39 M5 grad mal so reinpasst. Und des machen Profis wie bei Hartge usw.
    dann wirst du dich sehr schwer tun den v12 da reinzubekommen, vorallem wenn du momentan nur den Block hast. Da fehlt ja noch alles andere.

• Irgendwie sind die Aprilscherze nicht mehr lustig

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• ich finde sie schon lustig, gerade wenn hier alle Radiosender den gleichen Scherz in den Nachrichten bringen und es bis zum Nachmittag dauert das herauszufinden.
    Aber dein Projekt will jetzt aber trotzdem mal in Realität sehen, also loslegen und mal nach Berlin kommen um es mir vorzustellen und bei mir einbauen

• Ich hab bei einer Messe schon einen V12 im E30 gesehen...war recht eng. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.