M 2 Front von Lion Tuning EBA + Erfahrung

  • Hi allerseits!


    Ich habe mir die M 2 Front von Lion Tuning bestellt und werde sie nächste Woche zur Probe montieren und dann ein paar Worte über die Passgenauigkeit verlieren! Ich habe incl Gitter und allem Gedöns + Nebler incl Leuchtmittel insgesamt 250 Euro bezahlt! Für den VFL ist die Stoßstange 40 Euro günstiger (zur info), wodurch ich hoffe, dass ich durch den Mehrpreis nicht die Seitenführungen noch extra kaufen muss, sondern dass die Halter am Radkasten direkt passen. Ob das so ist, das kann ich euch im Laufe der nächsten Woche erzählen ;)
    Was ich wohl noch beim :) ordern muss sind die Bremslüftführungen links und rechts...


    Hier mal Bilder von der Front mit dem Gedöns drumherum.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/20739863/M2%20Front%201.jpg.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/20739863/M2%20Front%202.JPG]


    Wie gesagt ich habe vor eine ausführliche und bebilderte EBA hier reinzustellen als Hilfe für alle, die auch vorhaben so eine Front zu verbauen.


    Ich weiß, dass es schon den einen oder anderen Thread dazu gibt, allerdings waren diese EBAs mir immer nicht ausführlich genug bzw. zu wenig Bilder.


    Wir werden sehen, ob alles klappt :D


    In diesem Sinne, reinhaun und bis demnächst :thumbsup:


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



    Einmal editiert, zuletzt von HateThizReg ()

  • Wäre echt cool wenn du ne ausführliche EBA reinstellst. Und eventuell noch nen Link von wo du die Stoßstange her hast.

  • Bin ich auf mal gespannt :thumbup:


    Von wo anders kenne ich sowas ähnliches der auch die von Lion verbaut hatt, das ding sitzte anstandslos... :thumbsup:


    Ps. die Bremsluftführungen vom :) sind dermaßen preislich überzogen das geht überhaupt nicht :whistling:

  • Ps. die Bremsluftführungen vom sind dermaßen preislich überzogen das geht überhaupt nicht

    Ich hab schon was von wegen 80 Öcken gehört, die Dinger scheinen wohl vergoldet zu sein :cursing:
    Werd ich am Montag / Dienstag in Erfahrung bringen :wacko:
    Aber verzichten werde ich trotzdem nicht auf die Dinger.. Muss man wohl zähneknirschend hinnehmen :S


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Soo, ich komm grad vom Freundlichen.


    Tatsache --> 78 Euro für die Bremsluftführungen 8|
    Ich sag zu dem Typ: "Des isch aber stolz!" daraufhin er:"Joo, isch halt M"


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Ich habe mal zusammengerechnet, da ich mir immer denke nur M Front reicht nicht. Wenn dann komplett rundherum.
    Bei den Teilen von Lion kommst du gerade mal 195€ günstiger als beim Original.
    Dann will ich doch mal hoffen, dass die Passgenauigkeit stimmt und du nicht fluchend am Anpassen bist.


    edit: wenn ich deinen Preis für die Front als Basis nehme sind es gerade mal 60€ Unterschied.
    Lohnt sich eigentlich wirklich nur, wenn man nur die Front auf M Look haben will.

  • Ich habe mal zusammengerechnet, da ich mir immer denke nur M Front reicht nicht. Wenn dann komplett rundherum.
    Bei den Teilen von Lion kommst du gerade mal 195€ günstiger als beim Original.
    Dann will ich doch mal hoffen, dass die Passgenauigkeit stimmt und du nicht fluchend am Anpassen bist.


    edit: wenn ich deinen Preis für die Front als Basis nehme sind es gerade mal 60€ Unterschied.
    Lohnt sich eigentlich wirklich nur, wenn man nur die Front auf M Look haben will.

    Ich hab jetzt 330 € für alles insgesamt bezahlt, das ist wirklich nicht sehr wenig. Allerdings soll die Lion M2 sogar besser passen, als die Originale. Da bin ich selbst mal gespannt drauf :rolleyes:
    Nee, der Rest vom Paket ist mir wirklich zu unauffällig anders, als dass ich dafür auch noch Kohle raushaue. Aber jedem wie er's will natürlich. Wär die Kohle da (bin noch Student, allerdings gottseidank fast fertig :thumbsup: ) würde ich auch nicht lange rummachen und gleich das komplette Paket bestellen.


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • So, inzwischen sind auch die äußerst günstigen Bremsluftführungen startklar mit den TeileNrn.:


    51 71 7 894 701
    51 71 7 894 700


    Das heißt, sobald die Front vom Lacken zurück ist, wird losgelegt 8o


    So sieht das "edle" Plastik aus:


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/20739863/IMG_0960.JPG]


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.