Welche Reifen lassen sich gut ziehen???

  • Hallo Leute,


    habe mir für meinen e46 die BBS Ch-R in 19 Zoll geholt und habe allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiss,


    welche Reifen ich am Besten drauf machen soll.


    Die Reifengröße sollen vorne 225/35R19 und hinten 255/30R19 werden.


    Ich habe die Erfahrung mit den Reifen Goodyear Eagle F1 gemacht, dem Falken FK452 und dem Dunlop Sport Maxx.


    Dies sind Reifen die nach meinen Erfahrungen, die hervorragend auf einer Felge aussehen, da sich die Schulter des Reifen gut ziehen lassen, jedoch sind das alte Modelle.


    Mein Problem ist, ich weiss nicht wie es bei den neuen Modellen aussieht.


    Hat jemand vielleicht schon erfahrungen mit dem Falken FK453 oder dem Conti Sport Contact 5P oder Michelin gemacht und weiss wie sich der Reifen ziehen lässt.


    Würde mich freuen wenn ich eure hilfe bekommen würde.


    Viele Grüße

  • Hey hi, danke erst mal für die schnelle Antwort :D
    und danke für das Bild Noob


    Michelin sehen eigentlich ganz gut aus nur schrecke ich vor denen ab weil bei meinem e36 das Heck bei nasser Fahrbahn
    ausgebrochen ist und ich gegen eine Wand geklatscht bin :D Michelin verhalten sich daher glaube ich nicht so gut. Was den Conti
    angeht habe ich keine erfahrung gemacht, will halt echt nur das der Reifen nicht zu eckig aussieht.
    Und wie siehts eigentlich mit dem Toyo Proxes aus???

  • Hey, dann misch ich mich da auch mal mit ein ^^


    Also zum Toyo Proxes T1R kann ich sagen, dass er ziemlich gut auf breiten Felgen aussieht, die reifen hatte ich auf meinem damaligen Auto und werde sie mir diese Saison wieder für meinem Bimmer holen, weil ich mit meinen Contis (noch vom vorbesitzer) leider so gar nicht zu frieden bin, habe irgendwie das gefühl als wären die reifen verdammt hart (wodurch sie natürlich länger leben) und bieten, bei nässe gaaanz besonders wenig grip.

  • Ohjeee ich sehe es wird doch schwieriger als gedacht.
    Fakt ist, klar ich möchte gute Reifen fahren die sich bei nässe wie regen gut verhalten, aber was natürlich auch wichtig ist
    das Aussehen :D
    Aber so wies aussieht muss ich wohl doch kompromisse eingehen und auf das eine oder andere verzichten :(

  • Ich hatte die Proxess T1R auf meinem Polo und fand die einfach schrecklich.
    Die Haftung war nicht schlecht, aber die Haltbarkeit war unter alles Sau. 1 Saison (ca. 15000km) haben die nur gehalten, dann waren die wirklich glatt (zumindest vorne) => durfte man auch hinten nicht mehr fahren.

  • Ohjeee ich sehe es wird doch schwieriger als gedacht.
    Fakt ist, klar ich möchte gute Reifen fahren die sich bei nässe wie regen gut verhalten, aber was natürlich auch wichtig ist
    das Aussehen :D
    Aber so wies aussieht muss ich wohl doch kompromisse eingehen und auf das eine oder andere verzichten :(


    Was passt denn an einem SportContact nicht? ?(


    Gruß


    Edit:
    http://tyrestretch.com/
    Ist vielleicht ganz interessant. Da kannst du sehen, wie sich unterschiedliche Reifen auf den Felgen ziehen.

  • :D :D :D aaaalso, habe mich jetzt doch für den
    SportContact 5p enschieden, kostet zwar gut aber laut Testberichten
    auch mit sehr gut abgeschnitten, bin mal gespannt...
    also vielen dank nochmals an alle und sobald ich erfahrungen gemacht habe werde ich berichten...


    greetz