Ok, sicher dass bei den Nachbauten immer was fehlt? Bin nicht so der Lötkolbenguru, d. h. ich würde schon direkt zum doppelt (!) so teuren Original greifen.

Nachrüstsatz Multifunktion Sportlenkrad
-
-
Kauf dir den Original Kabalsatz und du hast ruhe.
Von 25 Euro wirst du nicht sterben -
Wer weiß, wer weiß...
Hast schon recht. Gibts auch vermutlich nirgends günstiger als 50 €.
Dann werd ich mal meinen Mechaniker beauftragen, das Teil direkt beimzu holen.
-
Mist, den originalen Kabelsatz kann ich momentan nirgends finden.
Weiß jemand wo man den dauerhaft bekommen kann?
Beim Händler um die Ecke wär der jedenfalls viel teurer als 50 € hat mein Mechaniker gemeint; er hatte noch irgendwas von 80-90 € im Kopf...Ich finde nichts
-
Ohne Garantie:
Teilenummer 61 12 0 016 012
ich meine ich hab knappe 20€ bezahlt beim freundlichenedit: damit hab ich vom 4-Speichen (oldschool, aber 2stufiger Airbag) auf M-Sport MFL umgerüstet, mehr hab ich nicht gebraucht (BJ 11/2000)
edit2: OHNE löten und dergleichen selbstverständlich -
Das ist aber nur das kabel vom schleifring zum LSZ und DME.
Um das 4 speichenteil auf mfl umzurüsten brauchstn neuen airbag und der is teuer
-
natürlich brauchst nen neuen airbag uuuuuund, wer hätte es gedacht? sogar ein neues Lenkrad (wenn man auf M Sport will, wie ich es gemacht hab)...
Und was hat dein Airbagbeitrag jetzt mit der diskussion um den Kabelsatz zu tun? genau.. nixAchja, wenn man von 17" Felgen auf 18" Umrüsten will, braucht man auch neue Reifen...
-
Hier kauf doch einfach das, dort ist alles dabei.
-
Danke für die Tipps, und bitte nicht streiten
Ich hab das originale 4-Speichen Kunststofflenkrad drin
und habe bereits ein 4-Speichen Multifunktions-Lederlenkrad daheim.
Da ist ein 2-stufiger Airbag drin, der danach nur noch 1-stufig auslöst, das ist alles schon geklärt.Ich benötige also nurnoch den Kabelsatz. Das müssten Kabel zum Radio und Kabel in den Motorraum sein.
Angeblich gibt es auch nur einen Kabelsatz, egal um welches Lenkrad/Baujahr es sich beim E46 handelt.
Da gabs bei ebay vor ein paar Monaten noch einen originalen Kabelsatz von BMW für ca. 50 €, und den finde ich nirgends im Internet.
-
sollte die Suche noch offen sein.
Hab meinen hier bestellt, bekommst sogar ne Anleitung dazu, sowie deutschen Support.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.