Licht spinnt

• Moin erstmal...

Sonntag ging bei mir im BC die CC für hinten links an.
    Nebelschlussleuchte ging nicht. Birne sah ok aus, habe sie dann aber trotzdem gewechselt.
    Fazit: Immernoch Fehler im BC, Birne bleibt dunkel.

Gestern ging sie dann plötzlich wieder, dafür fiel das Abblendlicht vorne rechts aus.
    Naja, hatte noch ne H7 liegen, also fix getauscht und alles funzte wieder.

Heute dann wieder Fehler im BC, Abblendlicht vorne rechts wieder ohne Funktion. :huh:
    Bin dann grade von der Arbeit zum Arzt gefahren, jetzt ist der Fehler für das Abblendlicht wieder weg (Licht geht auch wieder), dafür geht jetzt dich NSL wieder nicht X(

Habe vorne die AE´s von Depo und hinten LED´s von Eagle Eye verbaut. Hatte bisher (ca. 2 Jahre) keine Probleme.

Zudem leuchtet hin und wieder die Leuchte für den Kühlmittelstand, onwohl genug Wasser drauf ist... :wacko:

• Dackelkontakt wird's wohl nicht sein. Ich tippe auf Feuchtigkeit und/oder vielleicht deshalb Kurzschluß.

• Sorry...aber

Zitat

Dackelkontakt

ist göttlich. :totlachen::totlachen::totlachen:

Würde erstmal in Richtung vergammelte Massepins im Stecker suchen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So ein ähnliches Problem habe ich derzeit auch.
    Bei mir zeigt die CC mal die linke und mal die rechte Rückleuchte als defekt an und zu diesem Zeitpunkt spinnt auch der Blinker auf der jeweiligen Seite (blinkt schneller).

Gestern Abend hatte ich dann lt. CC ein defektes Frontlicht (rechts), obwohl dieses funktioniert hat.

Könnte sein, dass das LSZ eine Macke hat, aber warten wir mal ab, was die anderen sagen :huh:

• Also deine Nebelschlussleuchte kann ich dir zu 100% beantworten:

Kabelbruch im Kabel zwischen Kofferraumdeckel und Heck. Hatte ich schon bei 2 Wagen.

Musst einfach wieder zusammenlöten ;)

• Kabelbruch hört sich schonmal logisch an, hatte ich auch schon verdächtig.
    LSZ schließe ich aus.