dasteht ja das er nen plusschluss hat. Ich würde mal den Sensor ausbauen und dann noch mal Fehlerspeicher lesen. Wenn der Fehler dann noch da ist kannst du eigentlich von einem Kabelbruch ausgehen. Wenn der Fehler sich ändert z.b belegungsmatte Defekt dann kannste dir nen neuen Sensor holen.
E46 Airbag Kontrollleuchte Beifahrer
-
-
@ ShiRo18: Bitte sachlich bleiben, danke!
ist doch sachlich ?!?!
nur bei airbagsystem sollte man keine witze machen..
und fehlbehauptungen aufstellen wie ich finde -
So und nun mal Bak to Topic!
Also: Ich habe auch den Fehler gehabt und habe diese Modul verbaut. Beim einschalten der Zündung ging sofort die Airbagkontrolllampe aus.
Der FS sagt ja "Plusschluss". Also bekommt das Steuergerät keinen Strom. Ein sehr guter Werkstattmeister hatte mir den Tipp gegeben die Steckverbindungen zu checken, ob die angelaufen und korodiert seien. Wenn ja meinte der "Stecker abschneiden und entweder zusammenlöten oder universale Stecker vom Conrad für ein paar Cent kaufen und die drauf machen".
Beim E46 gibt es öfter die Probleme mit der Airbagkontrolllampe. Gründe dafür: Sitzbelegungsmatte defekt, Gurtstraffer kauptt und Kabelbrüche bzw. korodierte Steckverbindungen.
LG
El Risitas
-
@ ShiRo 18:
Damit war die "laber tüte" gemeint. Aber nun wieder back-to-topic
-
Hallo,
kann die schwarze Kiste umgangen werden, in dem ich das blaue & weisse Kabel mit den Kabeln von dem blauen Stecker direckt verbinde? So könnte ich ausschliessen, dass das Teil defekt ist.
Wenn ja, welche Kabel sind miteinader zu verbinden?
Das ebay airbagmodul hat leider keine Wirkung gezeigt:-)
Da es sich um einen Plusschluss handelt muss wohl ein Kabel oder Stecker das Problem sein
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24(KGrHqJHJBYE9BQIjohjBPR5yikBJ!~~60_12.JPG]
-
Vielleicht doch mal das Airbagsteuergerät auslesen lassen ?
Crashsignal gespeichert oder anderer Fehler um genauer zu suchen ? -
Hallo,
ist die Ursache des Problems erkannt?
Ich suche z Z auch nach 2 Airbag-Fehlern.Gruß
MM316i -
Welche Fehler hast du denn? Vllt kann man dir so schneller helfen.
-
Hallo zusammen,
ich habe leider das fast identische Problem (ich hoffe dem Threadersteller ist es recht, dass ich meine Fragen hier schreibe, bevor ich ein neues Thema aufmache)
Ich werde mir nun auch so einen Stecker kaufen, womit der Fehler (hoffentlich) behoben wird.
Aber ich frage mich, wie ich den Stecker herunter bekomme, weil man ja schlecht unter den Sitz kommt, außerdem sitzt der Stecker recht fest drauf. Muss ich dann auch das Steuergerät raus machen, wenn der Stecker ab ist?
-
Der Stecker geht normal ab, ganz sicher.
Sitz nach vorn schieben-manchmal kommt man dann besser ran.
Nein, Steuergerät brauchst Du gar nicht anfassen.