Zündaussetzer, brauche einige Hilfe bei Werten bestimmter Teile

  • Die Ventile an Zylinder 6 waren Krum, warum kann man nicht sagen, aber die Kompression im 6 Zylinder war nicht optimal.


    Die kontnen das ja erst feststellen, wenn die den Kopf runter nehmen, vermutlich wurde die Steuerzeit falsch eingestellt beim einbau der Hydrostössel.
    Ist zwar alles sehr ärgerlich aber endlich läuft der.


    Heute abend schick ich dir mal eine nachricht mit den teilenumemr die ausgetauscht wurden.

  • Zitat

    Kompression habe ich gemacht, alles i.O.


    Hi


    ich versteh das nu nicht wirklich, oben der Satz stammt von dir und ich hab mir eben nochmal schnell deine Beschreibungen der Fehler durchgelesen, da kam ja alles ebi raus, nur nicht krumme Ventile..... oder habt Ihr die beim wechseln der Hydros selber zerstört ?


    Grüße
    Wolfgang

  • Es scheint so das die Hydros nicht richtig eingestellt waren, also die Steuerzeiten waren nicht 100 Prozentig eingestellt, dadurch scheinen mir die Ventile krum geworden zu sein.


    Schade denn ich hätte gerne gewusst ob nur mit dem Wechsel der Hydros das problem beseitig wäre :(


    Aber mein Freundlicher sagte mir, das er viele M54 motoren schon gehabt hatte, die das selbe Problem hatten und durch wechsel der Hydros das Problem beseitigt war.