Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten für Xenon

• aber wenn ich mir gebrauchte, originale Xenons hole, dann hab ich immer noch keine SWRA?!?!?!

Aber ansonsten, vielen Dank, dann weiß ich bescheid und hab jetzt alle Bestandteile!

Und wie gesagt, HU ist kein Ding!!!!!!!

Nein die hast du dann nicht.

Du bist ein verdammter Dickkopf und fahrlässig, da kann man nur hoffen das du uns im Dunkeln nicht entgegen kommst und uns blendet.
    Sind dir die andere Verkehrsteilnehmer wirklich so was von egal?

Der Admin sollte die IP mal an die Polizei weitergeben damit dein vorgehen auch gerecht bestraft wird wenn es dann fertig ist. nur mal so laut gedacht.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Wie peijn schrieb: Nein die hast du dann nicht.

Du brauchst immernoch die ganze Verkabelung zu den Steuergeräten, zur Pumpe, zum Sicherungskasten im Motorraum und dann brauchst du die Codierung!!

Das ist nicht hier 1x Masse und da 1x Plus abzwacken und dann läuft das schon.
    Du brauchst die KOMPLETTE Verkabelung dafür.

Frag mal bei BMW nach (wobei besser nicht, die Leute tun einem manchmal bei solchen Sachen auch leid und vergessen ab und zu auch das ein oder andere)!

Und richtig, wenne originale Xenons holst, haste immernoch keine SWRA - aber drauf geschissen, TÜV ist nur ne Formsache, die mit Geld zu kriegen ist!!!

Du hast 0 Plan, Du meldest dich neu ein und willst direkt sowas illegales hier machen - nicht nur illegal, sondern auch Gefährlich!
    Ich hoffe, die Polizei erwischt dich, wenn dus wirklich umbaust - denn Xenonoptik ist das eine - billig Xenonlinsen einbauen was anderes!

PS: GUTE Xenonbrenner kosten übrigens auch nochmal 150 bis 200 Euro pro STÜCK!

Somit wärest Du für SRWA + vernünftige Brenner auch wieder bei 700€.

Lass es einfach sein, soviel kann dir Xenon nicht wert sein - entweder Du hast es oder eben nicht.

• Und wie gesagt, HU ist kein Ding!!!!!!!

argh, genau du gehörst auch zu diesen menschen die mir nachts auf bereitschaftsfahrt die sicht nehmen. da könnt ich echt nen wutanfall bekommen.
    diese verdammte hu, ja jeder hasst sie, aber meine fresse das ganze hat auch einen sinn ! allein diese äußerung, grade dich und deinen prüfer sollte man anscheißen !
    viele hier geben so viel herz und geld, nur damit auch alles tüv geprüft ist. boah ne, da fehlen mir die worte.

ich stimme daniel f. voll und ganz zu. sowas sollte hier gar nicht weiter diskutiert werden, soll er doch im syndikat fragen, da läuft mehr dieses klientel herum.
    ich und sicher auch viele andere möchten einfach nicht zu diesem gezählt werden.
    aber schein sind die momentan alle damit beschäftig felgen und böse blicke zu verbauen.

In anderen softwareforen wird auch bei jeder frage nach raubkopien auch sofort dicht gemacht. vielleicht sollte man sowas in der art auch hier einfügen.

• Hammer, was für Diskussionen hier auftreten...! einfach nur lächerlich!
    Aufjeden Fall bedank ich mich für die hilfreichen Kommentare!

also, ich werde mir natürlich jetzt originale Xenons holen, die komplette SWRA einbauen und natürlich werd ich auch auf ALWR umrüsten, o.k.???

oder noch besser, ich lass's und behalt die originalen Scheini's drin, o.k.?! Freunde??? :)

• Da fehlt noch der Kabelbaum und der Relaisockel, das bekommt man aber nicht einzeln weil BMW Vergessen hat den SWRA Nachrüstsatz umzuschlüsseln. Ich habe nen Fahrzeugkabelbaum gekauft und Bastel mir den gerade auseinander. Waschwasserbehälter braucht er nicht, einfach das Loch reinbohren bei BMW die Dichtung holen und Spass haben. Übrigens kostet der ganze Nachrüstsatz bei BMW 250€ da ist alles dabei auch der Waschwasserbehälter Kabelbaum Pumpe Schläuche etc. Der ALWR Satz bei BMW ist aber wesentlich Günstiger aber jetzt kommt es er kann nicht das Xenon LSZ einbauen da er ja den Schrottigen HID Kit hat.

• naja, mal halblang. Eine fehlende Scheinwerferreinigungsanlage hat ja mit Blendung des Gegenverkehrs nix zu tun. Bisserl Dreck blendet ja schließlich nicht, eher im Gegenteil.

Eine fehlende Leuchtweitenregelung schon! Deshalb finde ich dieses Billig-Xenon-Tuning eher Scheiße. Wenn, dann bitte richtig! Entweder zahlen oder lassen.

Ich lasse es deshalb.... :S

• Die SWRA ist eh nur da weil die vor vereisenschützen sollen, da die Xenonbrenner nicht so heiß werden wie die Halogenleuchten. Die ALWR ist aber auch zu träge finde ich. Und dann nochwas zum Thema Blenden, mich Blenden hauptsächlich die Porsche Panamera die haufenweise bei Uns als Prototypen und Versuchsfahrzeuge rumfahren, die haben ein dermaßen helles Xenon das ist ja schon kriminell, auch die SLK,SL und SLS die bei Uns als AMG-Veruchsautos fahren sind dermaßen hell das es nicht mehr normal ist. Wenn die hinter mir fahren ist natürlich die Straße schön hell abe wehe die kommen einem Entgegen.

• Eine fehlende Scheinwerferreinigungsanlage hat ja mit Blendung des Gegenverkehrs nix zu tun. Bisserl Dreck blendet ja schließlich nicht, eher im Gegenteil.

Nicht ganz richtig. Der Schmutz auf der Streuscheibe streut das Licht unkontolliert in Richtungen in die es nicht sollte. Deswegen ist die SRA Vorschrift. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Deine Aussage ist Quatsch.....

Nein, "Niemand" hat diesbezüglich Recht. Das Einzige was an Deiner Aussage richtig ist, ist dies, dass die Xenon-Scheinwerfer sich nicht so stark erwärmen, wie Die Halogenscheinwerfer :lehrer: