Geruch nach verbranntem Öl

• Hey wie oben beschrieben habe ich ab und zu einen Geruch nach ich meine verbranntem Öl, oder Gummi oder sowas.
    War dann gerade in der Werkstatt, wo man mir erzählte, dass unten alles nass vom Öl ist, irgendwo bei der "Ölpumpe ???????" soll es raustropfen und dann verbrennen.
    Es hieß jetzt, dass es entweder sein könnte, dass die Dichtung davor bzw. der Ohrring undicht ist, was nur 2-3 € kostet und wenn ich Pech hab, dass ich die ganze Ölpumpe neu brauche.
    Hab hier im Forum schon 1-2 ähnliche Fälle gefunden,beispielsweise hier: Schmorgeruch / verbrannter Gummigeruch

aber ich glaube bei mir ist der Sachverhalt noch etwas anders.
    Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Komplett reinigen und dann gucken wo es austritt...eine andere Chance hast du nicht wenn du nicht sinnlos Teile tauschen willst. :)
    Vernünftiger Befund spart Geld. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also wo es Austritt, hat der Meister ja gesehen- und zwar aus der Dichtung! Nur konnte er bisher nicht sehen, ob halt nur die Dichtung Defekt ist, oder ob die ölpumpe auch hinüber ist!

• Also wenn 2 mal zerlegen teurer ist als ne Ölpumpe sollte die Aktion klar sein. Bevor du es ein 2. mal zerlegen läßt laß die Pumpe tauschen und gut oder das Risiko eingehen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte das auch mal :S

Bei mir wars damals irgendeine Vakuumpumpe der Bremse da hats direkt auf den Auspuff getropft und stank dann auch ziemlich verbrannt.

Hab damals dann die Pumpe wechseln lassen, ich meine mit Einbau habe ich so 280€ bezahlt :thumbdown:

• Also wenns die Pumpe sein sollte, kostet die alleine schon ca. 240€, dazu ca 2std. Arbeit. Da weißte Bescheid :)